SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurse erst nach 1. Vergaberunde

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    82

    Kurse erst nach 1. Vergaberunde

    Hallo,
    ich wollte mich soeben für einen Methodenkurs im Rahmen des "alten" Doktoratsstudiums anmelden. Dabei habe ich gerade folgende Anmerkung im Vorlesungsverzeichnis gesehen:

    Studierende des Doktoratsstudiums mit der Studienkennzahl (SKZ) C 084 151, C 084 155, C 084 170, C 084 175, C 084 140, C 084 121 können sich erst nach der 1. Zuteilung für Module und Lehrveranstaltungen über die SoWi-Computeranmeldung (mit Punkten) anmelden.

    Heißt das jetzt für mich, dass ich darauf hoffen muss, dass nach der 1. Vergabe noch irgendein Methodenkurs frei ist? Oder habe ich ein Recht darauf, dass ich zumindest einen Kurs bekomme? - mir fehlt nämlich nur noch diese eine Kurs für die Absolvierung der Pflicht-Kurse.

    Danke und liebe Grüße,
    Martin

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Mir geht es genauso.
    Wenn dich in die Computeranmeldung einloggst, wirst alles finden bis auf die Dr. Kurse. Ich habe auch keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht dass jeder wieder nur einen Kurs macht oder man den pdh. Vorrang lässt weil die statt 4, 12 Kurse machen müssen oder weil da Progammierer nicht fertig geworden ist??

    Sorry, das war sarkastisch, aber in diesem feinen Computeranmeldungsrundmail von heute Vormittag, haben wir ja nicht mal eine Erwähnung gefunden.

    lg
    aaa
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Wisst ihr, wie das fürs "alte" Doktorat jetzt läut? Bei den Kursen steht dabei, dass eine Anmeldung über die Computeranmeldung (Punktesystem) notwendig ist, aber in der Computeranmeldung finden sich die Kurse nicht. Wie macht ihr das jetzt?

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    82
    ja, wir dürfen uns erst nach der 1. Vergaberunde anmelden. Heute am Abend läuft Diese ja aus, und dann sollten diese Kurse (ich nehme mal die Restplätze?!?!) auch für die "alten" Doktoratsstudenten freigeschaltet sein.

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    82
    jetzt muss ich echt mal fragen wie es anderen Dok-Studenten bei der Kursvergabe gegangen ist....

    Jetzt mussten wir ja schon auf die zweite Vergaberunde warten und dann habe ich alle 1000 Punkte auf meinen Wunsch-Kurs gesetzt......und habe ihn trotzdem nicht zugeteilt bekommen....also mehr Punkte kann ich ja kaum setzen.

    Mir fehlt nur noch der eine Methodenkurs, und den versuche ich jetzt schon seit zwei Semestern zu bekommen....jedoch leider keine Chance.....

  6. #6
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von granma Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich echt mal fragen wie es anderen Dok-Studenten bei der Kursvergabe gegangen ist....

    Jetzt mussten wir ja schon auf die zweite Vergaberunde warten und dann habe ich alle 1000 Punkte auf meinen Wunsch-Kurs gesetzt......und habe ihn trotzdem nicht zugeteilt bekommen....also mehr Punkte kann ich ja kaum setzen.

    Mir fehlt nur noch der eine Methodenkurs, und den versuche ich jetzt schon seit zwei Semestern zu bekommen....jedoch leider keine Chance.....
    Da ging es sehr vielen ähnlich... 5 Plätze für diesen Kurs sind ja wirklich ziemlich wenig. Ich werde schauen, ob es einen vergleichbaren Kurs an einer anderen Uni gibt (das wurde von Prof. Fink im letzten Semester ja zugesagt, dass diese so gut wie möglich angerechnet werden, da in Innsbruck die Plätze fehlen).

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Ich hab mich da gar nicht mehr beteiligt und hab mich bei einem Diss. Sem an der Politik angemeldet. Zumindest für die §6b geht das.
    Im LVZ steht ja: "Hinweis: An dieser Stelle stehen auch alle Seminare der Studienrichtung Politikwissenschaft zur Wahl." und da Mangold hat das ebenfalls bestätigt.

    Bei den Metholodologischen Kursen ist dass halt auch wieder was anders. Was ist dieses Sem. mit der Theologie?
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kurse kann ich anmelden? (BWL Diplom)
    Von mh im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 21:29
  2. Nachträglich andere Kurse angeben?
    Von csae2348 im Forum Diplomstudium WiPäd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 08:50
  3. Kurse nach der 3. Vergaberunde
    Von csaf4783 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 07:51
  4. Kurse 2.Abschnitt- warum ändern sie sich nicht?
    Von chrisi im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 15:11
  5. Alle Kurse am gleichen Tag!
    Von Sisch im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti