nein, sind nur zwei verschiedene kurse.
hallooo,
eine frage, was ist der unterschied zwischen Österr. Recht für WIWI NR. 01 und NR. 02
hab mal gehört, dass nr 02 freiwillig sei oder so?
dankee
nein, sind nur zwei verschiedene kurse.
hallo! man kann sich ja nur entweder für vorlesung nr. 01 mit dem passenden proseminar anmelden oder für vorlesung nr. 02 mit dem proseminar, oder?
ich habe mich für das proseminar nr. 02 angemeldet kann aber die dazu gehörende vorlesung nicht machen. kann ich in die vorlesung von nr. 01 gehen und trotzdem die prüfung für die nr. 02 schreiben?
danke im voraus
du musst die vorlesung nr.01 nicht besuchen, würde dir vl auch gar nichts nutzen, da nr.01 und nr.02 versch. kurse sind. in vorlesungen besteht keine anwesenheitspflicht. wenn du die vorlesung nr.02 nicht besuchen kannst, besorg dir eben die unterlagen oder eine gute mitschrift, dann ist die prüfung sicher auch schaffbar.
ja inhaltlich unterrichten die beiden was anderes. Der Stoff wird nicht abgesprochen.
fortuna audacem iuvat
also recht 1 betrifft das österreichische zivilrecht, während recht 2 das öffentliche recht durchmacht! insofern komplett anderer stoff!!
allerdings kann man bei jus-fächern wie ich finde recht gut aus den unterlagen lernen.
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
vielleicht ist das ja ne dumme frage, aber ich muss nicht beides machen oder?
Lesezeichen