SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thema: Nachbesprechung, Klausur 16.02.2010

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    hat jemand eine Antwort bekommen, wie der Notenschlüssel aussieht oder steht was im eCampus? Bin in dem Kurs nciht mehr angemeldet, deshalb seh ich nichts!

Experte Bewertungspunkte: 4

also so weit ich es gerade gesehen habe gibt es leider noch immer nichts

Member Bewertungspunkte: 0

Also, der liebe Herr Tappeiner hat sich als sehr kulant erwiesen und mir geschrieben dass er +50 und -50 als richtig wertet. hut ab find ich eine große geste. der notenschlüssel steht in der kursinfo auf seite 7 und ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert.
    da steht folgendes:

"Der folgende Notenschlüssel gilt für alle prüfungsimmanenten Teile der
    Veranstaltung, d.h. PS und Modulprüfung für Studienordnung neu sowie für PS und
    VL für Studienordnung alt:"
    Note 1 100% - 85%
    Note 2 85% - 75%
    Note 3 75% - 65%
    Note 4 65% - 60%

Also man braucht 60 %. Ich kann mir nicht vorstellen warum er daran etwas ändern sollte, wenn er es in seiner Kursinfo hat.

Member Bewertungspunkte: 1

mhhh... 58,33 % ein Punkt fehlt....
    wenn jemand einen Weg gefunden hat einen Punkt dazuzubekommen bitte melden...

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von autolykos Beitrag anzeigen
    ich kappiers immer noch nicht.

1. Die Fragestellung: "In der Tabelle sind die Produktionskosten ist der Output an Wein und Käse je Arbeitsstunde pro Land aufgeführt:

was jetzt Kosten oder Output?

und mit der Antwort vom Tappeiner "In Land B ist die Produktivität bei Wein doppelt so hoch wie bei Käse in Land A sind es nur 8/5 -> Land B spezialisiert sich auf Wein" kann i a nit wirklich was anfangen

hat es jetzt irgendjemand verstanden???
    Also er hat mir jetzt geschrieben, dass das wirklich ein "Redaktionsfehler" ist. Auch hat er geschrieben, dass man ja in der Klausur hätte fragen können - bn gespannt, was er draus macht. Ich denke, wenn jemand deshalb fliegt, ist es rechtlich nicht haltbar. Die Frage ist falsch gestellt und fertig. Kann ja passieren, aber dann muss man den Fehler auch aus der Wertung nehmen - selbst wenn gefragt worden wäre.
    Meine Meinung.
    Grüße
    Dalle

Experte Bewertungspunkte: 75

hat mittlerweile irgendjemand das beispiel mit den komparativen vorteilen verstanden?!
    ich habs mir nochmal angeschaut, kapier aber absolut nicht, wo mein denkfehler liegt!

vor allem ist der angabesatz "in der tabelle sind die produktionskosten ist der output an wein und käse je arbeitsstunde pro land angeführt" weder deutsch noch sinnvoll!
    in den onlinetests steht bei den selben beispielen immer: "In der Tabelle sind die Produktionskosten in Arbeitsstunden je Einheit Wein und Käse pro Land angeführt"
    außer dem deutschfehler kann ich keinen unterschied erkennen...und selbst wenn es sich um den output handelt, erkenne ich keinen unterschied, der sich auf die lösung des beispiels auswirken würde?!

kanns mir jemand erklären?!

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 4

wann werden die Noten in Lfu Online eigentlich abrufbar sein?

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von Dalle Beitrag anzeigen
    Also er hat mir jetzt geschrieben, dass das wirklich ein "Redaktionsfehler" ist. Auch hat er geschrieben, dass man ja in der Klausur hätte fragen können - bn gespannt, was er draus macht. Ich denke, wenn jemand deshalb fliegt, ist es rechtlich nicht haltbar. Die Frage ist falsch gestellt und fertig. Kann ja passieren, aber dann muss man den Fehler auch aus der Wertung nehmen - selbst wenn gefragt worden wäre.
    Meine Meinung.
    Grüße
    Dalle
    Bin auch gespannt was da raus kommt....

Experte Bewertungspunkte: 4

wahr scheindlich kommt nix raus, und viele bekommen ne 5 wegen so dummen fehlern

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von ahofstad Beitrag anzeigen
    müss sagen ich finde es lustiger und lustiger diese Klausur mit der von 15.09.2009 zu vergleichen... bei der Käse/Wein aufgabe sind sie 1 zu 1 gleich, aber antwort GENAU umgekährt????? wtf... was habt ihr da gekreuzt?? laut meiner scranbling soll Land A bei Käse und Land B bei wein... ich habe es genau umgekährt abgekreuzt und das war, selbsverständlich" bei der klausur 15.09.09 richtig...

ich bin durch so es ist mir eigentlich egal, aber es kann ja einfach nicht so sein dass es BINGO ist was richtig ist oder nicht????
    Also das ist ja wirklich krass! Bei mir ists auch falsch gewertet worden!!

Obwohl es sowohl in der klausur vom 15.09. richtig war als auch in den onlinetests!!!
    Die Frage ist zwei Punkte wert und bei mir gehts genau um ZWEI punkte!!

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte