ich bin mir sicher bei -50
stimmt also wenn das mit den -50 jetzt wirklich stimmt kann ich durchatmen und endlich meine ferien genießen
ich bin mir sicher bei -50
kleiner hoffnungsschimmer....
Frage K09w009: aus den Online tests....
Gegeben sei folgende Nachfrage- und Angebotsfunktion, sowie ein Höchstpreis Pmax
>
Q(d)=120 - 6P
Q(s)=-24 + 6P
P(max)= 10
Berechnen Sie die Veränderung der Konsumentenrente im Vergleich zu einer Situation in der KEIN Höchstpreis gilt!
Richtige Antwort: 60
Antwortbereich +/- 0 (60 - 60)
Ich hab +50 und bin mir sicher, dass das stimmt. Wenn man hier im Forum schaut bei der Nachbesprechung von der Gesamtklausur im September 2009 hat einer gepostet, dass er beim Prof.Tappeiner zur Einsicht war, die Klausur durchgegangen sind und die richtige Lösung +50 ist...
Weil es heißt ja auch: KR MIT Höchstpreis minus KR OHNE, also ist das bei meiner Rechnung: 675-625=+50.
ich weiß... Es gibt VIELE aufgaben wo die antworten einfach nicht passen.. ich habe nur -50 geschriben weil er es ausdrücklich unten geschrieben hat dass wir es so machen sollen.. die aufgabe war auch bei der klausur von 15.09.2009 dabei.. richtig war auch damals -50.. damals stand aber nicht beschrieben dass wir es so machen mussten..
Er ist nicht mein lieblings proff.. das ist sicher...
wenn tatsächlich +50 stimmt dann ist die frage ne absolute frechheit. er fragt nach der veränderung durch die abschaffung des höchstpreises und die konsumentenrente wird um 50 verringert also -50. drunter schreibt er aber eine zur sonstigen fragestellung konträre art der berechnung hin.
ich finde dass deswegen die frage sowohl also auch als richtig gewertet werden sollte.
Tja dann warten wir mal auf das Ergebnis, bin mir fast schon sicher dass der Herr Prof. Tappeiner die ein oder andere Mail bekommen wird....
Lesezeichen