Liebe Mitstudenten,
mit wachsender Erheiterung habe ich diesen Thread gelesen und möchte auch meinen Senf hinzufügen:
-Mich stören die Obdachlosen bisher nicht und vielleicht ist es für einige unter den Studenten die mit solchen Personen noch nichts zu tun hatten lehrreich einmal mit dieser "Unterschicht" zu tun zu haben.
Einige von euch werden vielleicht später einmal von der Uni abgehen um in der freien Wirtschaft ihr Glück zu versuchen.
Wenn man nicht als Halbgott in sein Berufsleben startet stehen die Chancen gut, dass man mit normalen Menschen arbeiten muss.
Unter diesen werden sich anstrengende Menschen befinden, Menschen die gerade Probleme haben (vielleicht in Alkoholismus.... abdriften) usw.

Mit einem schreienden Obdachlosen sollte man genauso respektvoll umgehen können wie mit einem ausrastenden Abteilungsleiter oder Mitarbeiter.
Sich naserümpfend umzudrehen oder jemanden zu ignorieren hat der Person selten geholfen.*
-Warum schreibt ihr in dieses Forum wo sich die Betroffenen nicht wehren können? Sprecht mit ihnen selbst oder informiert euch.
Das möchte ich besonders jenen Postern nahelegen die Obdachlose generell als Abschaum ansehen bzw. Posts verfasst haben in denen es darum geht, dass das eine Frechheit ist und jemand anderer soll doch was machen.

Helfende Elfe meinerseits: nur wenige Meter von der Sowi entfernt gibt es viele angehenden Sozialarbeiter und vielleicht hat ja einer der vielen Studenten bei uns im Sozialbereich seinen Zivildienst abgeleistet.
Wenn es euch wirklich stört wird es nicht das Problem sein z.B. selbst eine Hilfseinrichtung zu besuchen, dort anzurufen oder sich bei der Sowi Info zu erkundigen wer für solche Fälle zuständig ist.
Großes + an jene Poster die aktiv etwas gemacht haben.
-Es gibt Grundrechte und diese sollte man nicht mit Füßen treten.
Öffentlicher Raum ist für jeden da und die Uni sollte meiner Meinung nach nicht dazu da sein einen Titel zu bekommen sondern sich Wissen anzueignen (Wissen <> Prüfung erfolgreich abgeschlossen).
Und jeder sollte die Chance dazu haben.
Sollten ein paar dieser Obdachlosen inskribiert sein dann sind sie auf der gleichen Bildungsstufe wie viele von euch. Überlegt euch was in deren Leben falsch gelaufen ist, dass sie vor oder nach Abschluss ihres Studium so enden mussten. Vielleicht seid ihr unbewusst gerade auch am Weg dorthin.
-Es wurde viel über Geruch, Betrunkenheit, Sauberkeit der Toiletten geschrieben.
Ich selbst glaube, dass täglich mehr als sechs Studenten ungewaschen, verraucht und sturzbetrunken direkt vom Ausgehen in ihre PS/VS kommen.
Zwischendrin werden einige davon noch wg. Übelkeit die Toilette aufsuchen um dort ihren Bierschiss loszuwerden oder ihren gerade getrunkenen Energydrink/Kaffe loszuwerden.
Für die Braven unter euch die immer nur studieren: Vielleicht hattet ihr schon vor einer Prüfung Magenverstimmungen.
Auf meinem persönlichen Negativduftbäumchen ergibt das allein einen schlimmeren Geruch als 6 Obdachlose.

Die 6 Leute werden es sicher nicht schaffen ALLE Toiletten der SOWI zu verseuchen - eure Mitstudenten schon. Ein Stock oder 100 Meter Gang können oft den Erlebnisraum "Klo" spürbar verbessern.
-Platzmangel: Ich lerne gerne auf der sowi und finde eigentlich immer einen Platz, wenn ich will.
Beispiel von vorher:
Ich denke es gibt mehr als 6 Studenten die den halben Tag nur networken (= Kaffeetrinken und diskutieren wer mit wem und welche Studenten doch richtig a sind), internetsurfen.

Zusammenfassung der 2 letzten Punkte: Wenn die 6 Leute weg sollen, dann müsste man viele Studenten auch enfernen.
Senf Ente aus:
Vielen Dank
*Das geht besonders an die Personen die, wenn sie emotionsgeladen sind Satzzeichen als Rudeltiere missbrauchen und mit aktivierter
Caps Lock Taste um Aufmerksamkeit betteln.
Lesezeichen