SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Thema: Obdachlose auf der SoWi

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Daumen hoch

Zitat Zitat von fa11out Beitrag anzeigen
    also der Typ ist sicher kein Student sondern er setzt sich nur einfach in einige Vorlesungen.
    und wie er ein student ist ein studienkollege hatte mal ein proseminar mit ihm und du kannst nicht im proseminar sitzen wenn er kein student ist und letztens habe ich ihn bei den pc vor dem prüfungsreferat getroffen und er hat gerade noten aus dem lfu ausgedruckt.

also wenn er wirklich kein student ist geht das ja absolut gar nicht!

Senior Member Bewertungspunkte: 19

ich hab ihn schon länger her (ca. 1 Jahr) mal in einer Finanzrecht VO getroffen, die dürfte er aber bereits einmal besucht haben, da der Prof. eine Frage stellte, mit dem Hinweis dass all jene Studenten welche die VO schon mal besucht haben die Antwort eigentlich wissen müssten, dabei hat er in seine Richtung geschaut. Andere Studenten sind da im Umkreis keine gesessen.

Ein weiteres Mal kam er nicht mehr zu dieser VO. Das war auch sonst das einzige Mal, dass ich ihn in einer Lehrveranstaltung getroffen habe.

Member Bewertungspunkte: 3

der ist sicher hier im Forum auch angemeldet

Senior Member Bewertungspunkte: 15

Es ist mir ja im Prinzip völlig powidl wer da auf der Uni herumrennt. Mir tun die 3-4 Sandler nichts, was aber einfach nicht akzeptabel ist wenn anderen für andere die Uni nicht mehr nutzbar ist. Das ist bei dem Dreadlocktyp durchaus gegeben. Der stinkt einfach so schlimm, dass man den Bereich wo der sich aufhält nicht mehr nutzen kann. Aus der Bib wurde er ja bereits hinausgeschmissen und offensichtlich mittlerweile auch aus der Mensa. Aber die Bereiche zwischen HS1-3 sind einfach unbenutzbar wenn sich der da platziert. Mich würde man schließlich auch raus schmeißen wenn ich mein Schlagzeug in der Uni aufbauen würde und dort neben der Aula üben würde.

Was den Dreck auf den Klos betrifft muss ich leider sagen, dass der schon seit Jahren da ist. Vor allem im Parterre kann man die einfach vergessen. Es gibt schlichtweg zu wenig Putzpersonal bzw. keines das anständig arbeiten würde.

Member Bewertungspunkte: 17
    Zitat Zitat von csak4875 Beitrag anzeigen
    für wiRe macht man zB bwl 1 und 2 an der sowi )

egal was der macht, ich will in keinen gemeinsamen kurs mit dem :S
    dieser typ war dieses semester jede vorlesung vom ABWL Unternehmens- rechnung und sanierung! Egal wo er im Hörsaal Platz genommen hatte, ein bestimmter Radius Abstand wurde von allen automatisch immer eingehalten

dachte mir das ist einfach ein obdachloser, der sich aus Langeweile bestimmte sachverhalte der bwl zu gemüt führt ))

lg

Experte Bewertungspunkte: 8

der typ schlägt ja echt alles....naja da fällt mir gerade ein, ich hab ihn einmal im M-Preis an der Kasse angetroffen, da hat er eine Kassiererin auf das Übelste beschimpft, er wurde dann rausgeworfen

Experte Bewertungspunkte: 38
    Zitat Zitat von kaili Beitrag anzeigen
    und wie er ein student ist ein studienkollege hatte mal ein proseminar mit ihm und du kannst nicht im proseminar sitzen wenn er kein student ist und letztens habe ich ihn bei den pc vor dem prüfungsreferat getroffen und er hat gerade noten aus dem lfu ausgedruckt.

also wenn er wirklich kein student ist geht das ja absolut gar nicht!
    bist du sicher, dass er sich da noten ausdruckt? normal druckt er sich da immer nur die vorlesungstermine aus.

in den ps kann man sich auch hineinsetzen wenn man kein student ist, es wird doch eh niemals kontrolliert.
    ich denke halt, dass er kein student ist, weil ihn niemand je bei einer prüfung, bei ner gruppenarbeit mitmachen oder ein vortragen machen gesehen hat.
    vor einem Jahr hat er mit mir den Wirtschaftsprüfung AK besucht und da stand er nicht auf der Teilnehmerliste

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Tja, ich hatte auch schon das Vergnügen, mit dem Dreadlock-Typen einige Vorlesungen zu genießen.

Zum Thema: die Universität ist nun mal ein öffentliches Gebäude, das jeder betreten darf. Aber wenn jemand die Regeln der Hausordnung nicht befolgt, dann gibt es eben ein Hausverbot (wie offenbar in der Sowi-Bibliothek schon geschehen ist).
    Ich habe unter folgendem Link einen Hinweis zur Hausordnung der Universität Innsbruck gefunden. Ich habe keine Ahnung, ob das die aktuelle Fassung ist und ob es noch zusätzliche Regelungen gibt.

Zu den Putzfrauen und -männern: zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr sind meistens welche unterwegs. Auch nach der Mittagszeit habe ich hin und wieder welche gesehen. Also zwei Mal pro Tag dürften sie die WCs schon putzen.
    Aber es muss auch gesagt werden, dass manche die WCs wirklich wie einen Saustall hinterlassen. Da müssen wir uns Studenten auch ein bisschen selbst an die Nase fassen.
    Tipp: die Toiletten in den oberen Stockwerken (ab dem 2. Stock) sind meistens sehr sauber. Das liegt natürlich daran, dass diese Toiletten viel weniger benützt werden.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ich kann mir gut vorstellen, dass niemand freiwillig obdachlos wird.
    Gerade im Winter ist es draußen sehr kalt. Da verstehe ich, dass die SoWi-Obdachlosen zu uns kommen. Ist ja genug Platz.
    Mein Problem ist einfach der Gestank von einigen.

Ich bin der Meinung, dass man diesen Leuten helfen muss, aber das hier ist eine Universität! Die Stadt Innsbruck müsste da was machen!

(In Bregenz stellt man für die beiden Obdachlosen im Winter einen beheizten Container hin.)

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Kristof Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass niemand freiwillig obdachlos wird.
    Gerade im Winter ist es draußen sehr kalt. Da verstehe ich, dass die SoWi-Obdachlosen zu uns kommen. Ist ja genug Platz.
    Mein Problem ist einfach der Gestank von einigen.

Ich bin der Meinung, dass man diesen Leuten helfen muss, aber das hier ist eine Universität! Die Stadt Innsbruck müsste da was machen!

(In Bregenz stellt man für die beiden Obdachlosen im Winter einen beheizten Container hin.)
    Der Typ ist sicher nicht auf der Uni weil er sonst nirgends sein kann. In Ibk gibt es mehrere Einrichtungen wo Obdachlose schlafen und sich waschen und aufhalten können.

Man müsste ihn einfach dazu bringen dass er sich ab und zu wäscht, alles andere, ob er jetzt ordentlicher Student is oder nicht ist ja eigentlich egal.
    Es ist echt kaum auszuhalten. Der Gestank versaut einem echt die Laune.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte