SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Thema: Obdachlose auf der SoWi

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von I_am_the_Highway Beitrag anzeigen
    Außen kann man sich waschen, aber wenn man innerlich dreckig ist bleibt man es sein Leben lang.
    Richtig! Aber genau das machen die Obdachlosen eben nicht. Die können von mir aus auf der uni chillen bis es ihnen selber zu blöd wird, aber waschen muss halt drin sein wenn man sich in öffentlichen Gebäuden aufhält.

Experte Bewertungspunkte: 8

ich hoffe es wird sich bald jemand darum kümmern...ich denke einfach die Stadt Innsbruck vielmehr die Sozialeinrichtungen sind überfordert weil es immer mehr Obdachlose in Innsbruck gibt. Ich kenne jemanden der bei der Caritas arbeitet und der hat mir erzählt, dass sie eben überfordert sind und viele lassen sich einfach nicht helfen. Auf jedem Fall habe ich ihm die Situation an der Sowi geschildert und sie werden sich hoffentlich darum kümmern.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Auf jedem Fall habe ich ihm die Situation an der Sowi geschildert und sie werden sich hoffentlich darum kümmern.
    das hört sich doch schon einmal gut an

Experte Bewertungspunkte: 34
    Niemand hat etwas gegen Obdachlose aber viele stört es dass die Uni als Obdachlosenheim missbraucht wird.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Böse

Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    ich hoffe es wird sich bald jemand darum kümmern...ich denke einfach die Stadt Innsbruck vielmehr die Sozialeinrichtungen sind überfordert weil es immer mehr Obdachlose in Innsbruck gibt. Ich kenne jemanden der bei der Caritas arbeitet und der hat mir erzählt, dass sie eben überfordert sind und viele lassen sich einfach nicht helfen. Auf jedem Fall habe ich ihm die Situation an der Sowi geschildert und sie werden sich hoffentlich darum kümmern.
    Wenn die sich nicht helfen lassen warum soll dann die Uni diese Leute "aufnehmen".
    ich bin so klug wie hübsch

Senior Member Bewertungspunkte: 3

ich finde den beängstigend der lange haare hat und im standard interviews über HAARP gibt. institutsschädling oder so heißt der glaub ich

Experte Bewertungspunkte: 34

Blinzeln

Zitat Zitat von C-Sam Beitrag anzeigen
    ich finde den beängstigend der lange haare hat und im standard interviews über HAARP gibt. institutsschädling oder so heißt der glaub ich
    Könnstest du bitte einen Link posten. Ich weiß nicht wen du meinst.

Experte Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von Eva83 Beitrag anzeigen
    Wenn die sich nicht helfen lassen warum soll dann die Uni diese Leute "aufnehmen".
    es hat ja niemand gesagt, dass die Uni diese Menschen aufnehmen soll...deshalb wird sich ja jemand darum kümmern....

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Könnstest du bitte einen Link posten. Ich weiß nicht wen du meinst.
    Da hat der betreffende User wohl etwas durcheinander gebracht, aber mit HAARP ist vermutlich folgendes Thema gemeint: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29667
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 7
    Dass die Caritas kein Geld für die Versorgung der Obdachlosen hat wundert mich gar nicht. Wir haben mal an die Caritas vermietet und die haben einen Georgier bei uns einquartiert, der erst nach dem 4ten mal Polizei rufen verstanden hat, dass man hier nicht den Müll beim Fenster auf die Straße schmeißt.
    Wenn er irgendein Möbelstück, Waschmaschine oder Herd gebraucht hat, hat ihm die Caritas auch gekauft. Nur wars halt jedesmal das teuerste, das man kaufen konnte. Dann hat er seine Familie nachgeholt und weil 2 Kinder in den Kindergarten gingen und er zur Caritas meinte er müsse sie zum 500m entfernten Kindergarten führen und abholen, hat ihm die Caritas tatsächlich ein Auto gekauft.
    Als wir mal mehrere Monate keine Miete erhielten, wollten wir uns mit dem in Kontakt setzen, jedoch war er gerade für 2 Wochen in Wien.

Wenn ein Verein mit seinem Spendengeld dermaßen unfassbar umgeht, versteh ich gut, dass sie kein Geld für die Obdachlosen haben.

An die vermieten wir jedenfalls nicht mehr, jedoch zahl ich gern Kirchenbeitrag um zumindest indirekt zu fördern.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte