SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Obdachlose auf der SoWi

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    is ja lustig, der müsste den Stoff doch drei mal so gut draufhaben wie wir. Mit mir hat er dieses Semester SBWL Finanzmanagement und Soziologie gemacht =)
    Hab ihn bisher aber noch nie in einem Seminar, nur in Vorlesungen angetroffen. Allerdings hab ich ihn auch an den LFU Computern im Erdgeschoss gesehen wie er Kurse durchgestöbert hat. Er setzt sich auch nicht wahlweise in Vorlesung, der Typ war jede Woche pünktlich in der Finanzmanagement Vorlesung.
    Hab gestern übrigens mitgekriegt wie sie ihn mal wieder polizeilich abgeführt haben, hat wohl irgendwas im 4. Stock angestellt...

Übrigens frag ich mich ob hier das Sowi-Putzteam mitliest, denn heute wurde die ganze Uni von unten bis oben durchgeschrubbt =)

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Kristof Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass niemand freiwillig obdachlos wird.
    Gerade im Winter ist es draußen sehr kalt. Da verstehe ich, dass die SoWi-Obdachlosen zu uns kommen. Ist ja genug Platz.
    es wird auch einiges gemacht. das problem nur es wird nicht von allen angenommen... kein mensch muss so stinken... jeder kann gratis duschen gehen.. selbst dafür gibs was in innsbruck!!

Mein Problem ist einfach der Gestank von einigen.
    ja genau.. es ist einfach widerlich... und da soll man sich noch auf lehrstoff konzentrieren können. ich denke mal es wäre zeit der uni-leitung ein mail zuschreiben... also angefangen mal mit becker als dekan...

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Die Verantwoortung liegt hier eindeutig bei der Stadt Innsbruck und ich glaube auch nicht, dass man sich hier anmaßen kann über unbekante Menschen zu urteilen. Mag sein, dass das Verhalten von einigen Obdachlosen nicht tolerierbar ist (Stichwort: Tische außerhalb der Mensa bepinkeln), aber meiner Ansicht nach hat noch niemand ernstahft versucht mit diesen Menschen zu reden und sie zu überzeugen zumindest ein Mindestmaß an Hygiene einzuhalten. Ich habe für jeden Obdachlosen zumindest für ein paar Sekunden ein offenes Ohr und ein freundliches Wort.

Das Problem mit den Toiletten ist definitiv auf unsachgemäße Gebäudereinigung zurückzuführen. Manschmal kam es vor, dass zwei der drei Pissoirs im EG strahlend weiß waren und das dritte mit diesem gelb-braunen Camouflage-Muster überzogen war. So als ob man einfach aufgehört hätte zu putzen. Ich hab sogar zweimal geschaut weil ich gedacht habe, die 2 weißen wären neu, aber die wurden schlichtweg mal geputzt.

Zur Verschmutzung: Man besuche einfach einmal eine ELV mit 400 Studierenden und sehe sich das Chaos am Ende an. Da rinnen Sturzbäche von Kaffee die Treppen hinunter und es liegen haufenwiese Zeitungen und Dosen herum. Da sieht man einfach das so manches Elternhaus versagt hat. Ich nehme den Dreck den ich verursacht habe imer zum nächsten Müll mit.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Böse

Einen Tag vor einer PS-Schlussklausur:
    Ich suche vergeblich einen Lernplatz. Da komm ich auf die Idee mich im 4.Stock auf eine Bank zu setzen und zu lernen. Doch schon gleich nach dem ich aus dem Lift trete weiß ich oder besser gesagt rieche ich dass der 4. Stock auch schon besetzt ist.

Wozu sind eigentlich diese Securities da
    Während der Besetzung gingen sie nur vor der Aula auf und ab
    TOTALE GELDVERSCHWENUNG
    ich bin so klug wie hübsch

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    ja, schade dass nicht jeder gleich rational funktioniert ... ich gebe prinzipiell allen recht, die sich eine lösung dieses zustandes wünschen, aber ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die sich frische luft um den preis einer securitybewachten sowi leisten wollen. vlt könnte ja einmal jemand von euch zum verein für obdachlose (teestube etc.) in die kapuzinergasse hinüber gehen und dort nachfragen, ob die einen vorschlag haben...

Experte Bewertungspunkte: 28
    Ich kann mir gut vorstellen, dass niemand freiwillig obdachlos wird.
    Gerade im Winter ist es draußen sehr kalt. Da verstehe ich, dass die SoWi-Obdachlosen zu uns kommen. Ist ja genug Platz.
    Mein Problem ist einfach der Gestank von einigen.

Ich bin der Meinung, dass man diesen Leuten helfen muss, aber das hier ist eine Universität! Die Stadt Innsbruck müsste da was machen!

(In Bregenz stellt man für die beiden Obdachlosen im Winter einen beheizten Container hin.)
    ja stimmt, keiner wird freiwillig obdachlos bzw. keiner will stinken, aber manche sind nunmal obdachlos und manche stinken!

na klar ist genug platz, aber IST EINE UNIVERSITÄT - EINE HOCHSCHULE!!!!!!!!!! WIRKLICH DER RICHTIGE ORT FÜR PENNER ODER OBDACHLOSE???????????????? ICH MEIN HALLO??????????? AN DER UNI SIEHTS TEILWEISE AUF WIE IN DER GOSSE BZW. WIE AUF DER STRASSE!!!!!! ALSO ICH LIEBE MENSCHEN UND ICH HABE NIX GEGEN FREMDE MENSCHEN UND ICH BIN WIRKLICH FÜR VIELES OFFEN ABER DAS IS NUNMAL NICHT IN ORDNUNG, da brauchst du nich mit sowas wie "is doch genug platz für alleee" kommen sorry!!!!!!!

und ich hab schon mal probiert mit so nem obdachlosen zu reden, weil der mir wirklich wirklich wirkkkkkklich leid tat und so hilflos dreinschaute und ich bekam nur geschreie + brutales fluchen als antwort und das auch noch auf ENGLISCH

also... ich weiß nicht wozu die HAUSMEISTER, DIE PROFESSOREN, DIE SECURITYS DA SIND!!!!!! IRGENDWER, DER WAS ZU SAGEN HAT AN DER UNI KANN DAS NOCH NICHT EINFACH IIIIIIGGGNOOOOOORIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Frage

Tatsache ist dass durch diesen Zustand unsere Studienbedingungen weiter verschlechtert werden. Wenn man sich für eine Lerngruppe treffen will, kann man die Nischenplätze schon vergessen, die runden Tische bei den Treppen sind meistens schon besetzt. Wo soll man sich noch auf der SOWI treffen wenn man gemeinsam lernen will oder eine Gruppenarbeit machen muss.

Ist es Aufgabe einer Universität Obdachlose zu beherbergen
    ich bin so klug wie hübsch

Experte Bewertungspunkte: 28
    Zitat Zitat von Eva83 Beitrag anzeigen
    Tatsache ist dass durch diesen Zustand unsere Studienbedingungen weiter verschlechtert werden. Wenn man sich für eine Lerngruppe treffen will, kann man die Nischenplätze schon vergessen, die runden Tische bei den Treppen sind meistens schon besetzt. Wo soll man sich noch auf der SOWI treffen wenn man gemeinsam lernen will oder eine Gruppenarbeit machen muss.

kann mich nur dem anschließen.

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von Eva83 Beitrag anzeigen

Ist dir bewusst, dass du über Menschen sprichst? Menschen, die die selben Rechte haben wie du und ich. Wenn ich das lese was du schreibst könnt ich kotzen und dünnscheißen gleichzeitig.

Überarbeite mal deine Signatur: Ich bin so arrogant wie kaltherzig.
    Schönheit ist vergänglich und Intelligenz ist subjektiv, Barmherzigkeit und Mitgefühl unterscheiden den Menschen vom Tier!

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von I_am_the_Highway Beitrag anzeigen
    Ist dir bewusst, dass du über Menschen sprichst? Menschen, die die selben Rechte haben wie du und ich. Wenn ich das lese was du schreibst könnt ich kotzen und dünnscheißen gleichzeitig.

Überarbeite mal deine Signatur: Ich bin so arrogant wie kaltherzig.
    Schönheit ist vergänglich und Intelligenz ist subjektiv, Barmherzigkeit und Mitgefühl unterscheiden den Menschen vom Tier!
    und ist dir bewusst, dass du da grad jemand direkt und ziemlich persönlich angegriffen hast?

eva83 hat niemand persönlich und direkt angegriffen sondern nur ihre meinung gesagt... es ist eine meinung von vielen und für sowas ist ein forum wohl da!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte