Ich fands auch sehr schwer!!!
Relativ sicher bin ich mir hier:
In einer Volkswirtschaft... Antwort: privates Gut, Konsument1 =60 Konsument2 =80
In einer Stadt gibt es... Antwort: optimale Anzahl an Räumen beträgt 10
Wer sich sicher ist, bitte Lösungen posten!
Ich war mir bei nicht einer einzigen sicher!
Boooooooock schwer! Ökonomik ist ein Hund...!
Ich fands auch sehr schwer!!!
Relativ sicher bin ich mir hier:
In einer Volkswirtschaft... Antwort: privates Gut, Konsument1 =60 Konsument2 =80
In einer Stadt gibt es... Antwort: optimale Anzahl an Räumen beträgt 10
- im falle, dass eines der beiden güter ein öffentliches gut ist, muss die summe der mrs gleich der mrt sein.
- der wohlfahrtsgewinn der anrainer beträgt 477000 euro
- bei einer pareto-optimalen allokation beträgt die mrs von maria -60
- die effiziente gebühr beträgt 36 euro (zu 95% sicher)
- im gesellschaftlichen optimum werden 440 blumbenbeete bepflanzt
- optimale anzahl an räumen beträgt 10
- studiengebühren von 20
- konsument 1 60, konsument 2 80
und wir müssen mindestens 4 richtig haben ,stimmt das????
was passiert wenn wir das nicht haben????
Nein, wir müssen insgesamt 7 Punkte erreichen. Wenn du jetzt 0 Punkte hast, brauchst du beim nächsten Mal halt 7 usw.![]()
hey!
nein wir brauchen nicht 4 richtige aus dieser klausur.
du brauchst mindestens 7 punkte aus beiden Klausuren und 1 punkt aus den aufgabenblättern oder nur 8 punkte aus den klausuren.
solltest du also bei dieser klausur 0 punkte haben, kannst du theoretisch am schluss immer noch positiv sein
lg
Dürfte so stimmen.
Das mit der Mist-Gebühr ist halt ein bisschen komisch wenn man die Probe macht. Bin mir da auch nicht sicher.
Bin zwar "positiv", durch diese ****** Stresserei hab ich wieder einmal einen dummen Rechenfehler drin was wieder ein Punkt bedeutet.
Ob die Arbeit von Elinor Ostrom und Paul Krugman wohl auch darin besteht innerhalb einer Stunde so viele Rechnungen wie möglich, ohne großartige Überprüfung, zu rechnen?![]()
Beurteilung im PS: Teilnahme an den PS-Klausuren und Hausüubungen. Die PSKlausuren bestehen aus Multiple-Choice-Fragen und finden für alle Proseminare gemeinsam statt. Voraussetzung für eine positive Beurteilung ist das Erreichen von mindestens 50% der maximalen Gesamtleistung (Klausurpunkte plus Mitarbeitspunkte), wobei jedoch mindestens 42% der maximalen Klausurpunkte erreicht werden müssen.
Beispiel: Voraussichtlich werden in den 2 PS-Klausuren jeweils 8 Fragen mit einer Wertigkeit von je einem Punkt gestellt. Eine Leistung ist dann positiv, wenn jemand 7 von maximal 16 Klausurpunkten (> 42%) und mindestens einen weiteren Mitarbeitspunkt erreicht. Ohne Mitarbeitspunkt wäre diese Leistung negativ. Eine Leistung ist trotz Mitarbeitspunkte negativ, wenn jemand nur 6 aus insgesamt 16 Klausurpunkten (< 42%) erreicht.
Lesezeichen