SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Englisch 1 oder 2 wählen

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 15

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    172

    Englisch 1 oder 2 wählen

    Hallo Leute,

    Ich wollte dieses Semester den English Kurs machen.

    Ich hab Abitur in Englisch gemacht und bin jetzt im 4. Semester und hab Mikro2 und Strat in Englisch gut gemeistert. Auch Makro habe ich englischsprachige Literatur gelesen. Mündlich bin ich leider nicht mehr so fit, aber im schriftlichen fühl ich mich fit.

    Wie schwer wird mündlich und schriftlich gewichtet?? Ist es wichtig super fit mündlich zu sein um überhaupt Englisch 2 den Kurs folgen zu können? Oder baut sich das auf, man hat ja immerhin 2 x Woche Englisch Kurs wo nur Englisch geredet wird.

    Außerdem habe ich gelesen, dass es am Institut die Möglichkeit gibt Englisch C1 zu machen im Sprachinstitut. Kann man sich diesen Kurs anrechnen lassen für den Englisch 1 oder 2 Kurs an der Sowi?? Weil das C1 Zertifikat wäre sehr praktisch, da man dann z.b. keinen Toefl an den meisten Unis vorlegen braucht. Wie schaut das aus mit C1? Gibts da Zulassungsbeschränkungen?

    Vllt kann mir einer helfen die Fragen zu beantworten.

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.

    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du für Englisch 2 den Einstufungstest positiv absolviert haben musst.
    Zudem gibt es bei der Computeranmeldung bei Englisch 2 und 1 folgende Einschränkung:
    Die Module Wirtschaftsenglisch 2 sind in der 1. Anmelderunde nur für Studierende der IWW C 155 zugängig. Nach Maßgabe freier Plätze und Genehmigung durch die FSL werden die Module nach der 1. Zuteilung auch für alle anderen Studierenden frei gegeben.
    Die Module Wirtschaftsenglisch 1 sind in der 1. Anmelderunde nicht für Studierende der IWW C 155 zugängig. Nach Maßgabe freier Plätze und Genehmigung durch die FSL werden die Module nach der 1. Zuteilung auch für diese Studierenden frei gegeben.
    Nachzulesen im Vorlesungsverzeichnis.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 15

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    172
    oje das ist ja blöd. dann muss man ja schauen dass man im 2. anlauf englisch 2 bekommt, was sicherlich schwierig wird mMn da da schon viel voll ist. Muss mir das gleich mal anschauen in den Statistiken zu den Computeranmeldungen davor.

    danke für die info matthias. des hab ich net gewusst, und es ja ne wichtige information!

Ähnliche Themen

  1. PS deutsch oder englisch
    Von rapha im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:05
  2. Anmeldung Englisch I für IWW, wo?
    Von whoelse im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:45
  3. HÜ in Englisch 1 kennt das jemand?
    Von Tiny88 im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:02
  4. einstufungstest englisch
    Von infy im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:55
  5. Englisch 1 bei wem?
    Von csae7647 im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti