SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Strategie & Marketing als Gebundenes Wahlfach?

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von csaf7304
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Strategie & Marketing als Gebundenes Wahlfach?

    Hallo Leute,

    habe gerade im Vorlesungsverzeichnis gesehen, dass die Voraussetzung für den Kurs eine positive Beurteilung aus dem Pflichtmodul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften ist.
    Nun möchte ich dieses Semester Strategie und Marketing als gebundenes Wahlfach für Wirtschaftsrecht machen, habe aber natürlich dieses Einführungsmodul nicht gemacht!
    Ich nehme an, dass es bestimmt kein Problem ist, da ich ja bereits BWL1 und BWL2 erfolgreich absolviert habe, möchte euch aber trotzdem fragen ob da jemand schon Erfahrung damit gemacht hat!?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    77
    also ich hab strategie&marketing letztes semester als gebundenes wahlfach gemacht und da hats keine probleme gegeben! die einführungen brauchst ja nur wenn du den kurs über bachelor wiwi machst!

    glg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von csaf7304
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Bei welchem PS Leiter warst du? Kannst du Ihn/Sie mir empfehlen?

    glg

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    77
    war bei olivia wagner! war ganz in ordnung! sie bewertet echt fair - also du musst eine individuelle "wissenschaftliche" arbeit schreiben, und wenn sie sieht dass du dir mühe gegeben hast und keinen totalen blödsinn geschrieben hast dann passt das schon! danach gibts noch 2 referate - eines muss deine gruppe halten und eines muss deine gruppe bewerten (meistens so 5-6 leute pro gruppe)!
    ich nehm mal stark an dass sich daran dieses semester nichts ändern wird!
    also alles in allem ists echt ok gewesen!

    glg

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Für PS-Empfehlungen bitte http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29646 benützen.

    Danke!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 79
    Avatar von csaf3739
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von csaf7304 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe gerade im Vorlesungsverzeichnis gesehen, dass die Voraussetzung für den Kurs eine positive Beurteilung aus dem Pflichtmodul Einführung in die Wirtschaftswissenschaften ist.
    Nun möchte ich dieses Semester Strategie und Marketing als gebundenes Wahlfach für Wirtschaftsrecht machen, habe aber natürlich dieses Einführungsmodul nicht gemacht!
    Ich nehme an, dass es bestimmt kein Problem ist, da ich ja bereits BWL1 und BWL2 erfolgreich absolviert habe, möchte euch aber trotzdem fragen ob da jemand schon Erfahrung damit gemacht hat!?

    Vielen Dank im Voraus!
    Ich habe es dieses Semester gemacht und habe eben diese Einführung auch nicht (WiRe muss sie ja erst sein 1.10.2009 machen). Gibt diesbezüglich also keine Probleme! Allgemein fand ich den Kurs sehr interessant, doch ist die Prüfungsvorbereitung mM etwas ungut, weil das Buch nur für die Tonne ist und sich in den Folien viel wiederholt. Dennoch würde ich den Kurs wieder machen!
    PS Empfehlung hab ich im dazugehörigen Forum gemacht (der Link von Matthias oben).
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Ähnliche Themen

  1. Investition & Finanzierung oder Strategie und Marketing???
    Von proxima7 im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:13
  2. BWL 2 - Marketing und Strategie
    Von manu1986 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti