SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: EuRe Prüfung Hummer 8.3.

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    355

    EuRe Prüfung Hummer 8.3.

    Hallo!

    wollte frage ob sich eventuell ein paar mitstudenten finden, die auch Prof. Hummer als Prüfer zugeteilt bekommen haben oder sonst vl. jemanden der mir ein paar Auskünfte über seine Prüfungsangewohnheiten sage kann. Wäre euch für infos sehr dankbar.

  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    6
    Hi,
    Hätte Schröder vorgezogen aber was will man machen. Habe auch am 8. 3. und wohne derzeit auf der bib... findet man dich da auch? Benedikt Handler - facebook!

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von aristo7889 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Hätte Schröder vorgezogen aber was will man machen. Habe auch am 8. 3. und wohne derzeit auf der bib... findet man dich da auch? Benedikt Handler - facebook!
    i bins die cosi +g+ facebook hamma schon hinter uns

    sag wieviel lernstn du so ungefähr am tag? nur damiti mal an anhaltspunkt hab. eig. kommt mir vor als würdi ned sooo wenig tuan, aber dann denki ma wieda i könnt sooo viel mehr tuan. willst vl. mal zammen lernen - so nächste woche irgendwann mal oder so? vl. paar ungeklärte fragen beantworten oder so +g+

  4. #4
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3
    Hy! ich hab am 8.3. auch beim Hummer Prüfung. Leider. Also lernt ihr auch sein Buch? i hab über den Hummer nur gehört, dass er eben gern laut wird, wenn ma was falsches sagt oder was nid weiss... aber wenn ma voll lernt, is es anscheinend zu schaffen... nur des Buch is so schrecklich dick, des is sooo viel!!!

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von csag5141 Beitrag anzeigen
    Hy! ich hab am 8.3. auch beim Hummer Prüfung. Leider. Also lernt ihr auch sein Buch? i hab über den Hummer nur gehört, dass er eben gern laut wird, wenn ma was falsches sagt oder was nid weiss... aber wenn ma voll lernt, is es anscheinend zu schaffen... nur des Buch is so schrecklich dick, des is sooo viel!!!
    Hallo!

    also ich hab leider auf grund der sowi prüfungen insgesamt nur knapp 2 wochen um zu lernen und muss mich deshalb auf eine streinz zusammenfassung beschränken. hoffe es reicht. hab sein buch auch und schau mir von ihm die grundfreiheiten an, aber zeitmäßig ist sein buch leider nicht zu schaffen +g+

    wie läufts mit lernen? wie weit bist du? gehst du am dienstag auch ins repititorium von ihm?

    Ja das mit dem laut werden hab ich auch aus sicherer quelle gehört. kommt aber eben anscheinend ganz auf seine tagesfassung an +g+ also hoffen wir mal, dass er mit dem richtigen fuß aufsteht

  6. #6
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3
    ja ich schau morgen auch zum Rep. 900 Seiten sind einfach viel zu viel um da mehr als nur oberflächliche Antworten präsent zu haben. Also wenn er von mir Details haben möchte, kann ich aufstehn und gehn. die wie vielte / der wie vielte bist du denn auf der Kandidatenliste???

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von csag5141 Beitrag anzeigen
    ja ich schau morgen auch zum Rep. 900 Seiten sind einfach viel zu viel um da mehr als nur oberflächliche Antworten präsent zu haben. Also wenn er von mir Details haben möchte, kann ich aufstehn und gehn. die wie vielte / der wie vielte bist du denn auf der Kandidatenliste???
    hm das geht soweit ich weiß nicht nach der liste die im internet steht sondern nach dem alphabet (weiß nicht ob diese liste schon nach dem alphabet geordnet ist). wenns schon geordnet ist, dann bin ich die 6. an welcher stelle stehst du? gehst du morgen das frühere repititorium oder das spätere? ich kann erst ins spätere gehen, weil ich arbeiten muss, ein bekannter von mir geht auch hin +g+

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von csag5141 Beitrag anzeigen
    ja ich schau morgen auch zum Rep. 900 Seiten sind einfach viel zu viel um da mehr als nur oberflächliche Antworten präsent zu haben. Also wenn er von mir Details haben möchte, kann ich aufstehn und gehn. die wie vielte / der wie vielte bist du denn auf der Kandidatenliste???
    Also ich würde mal behaupten, dass man wohl 30-40% des Buches spritzen kann.

    Die zweite und dritte Säule werden eigentlich so gut wie nie geprüft. Ich habe nur die Kapitel 2-12 gelernt und hatte überhaupt kein Problem bei der Prüfung - auch die, bei denen ich vorher zusehen war, hätte ich problemlos geschafft.

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von csak5125 Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal behaupten, dass man wohl 30-40% des Buches spritzen kann.

    Die zweite und dritte Säule werden eigentlich so gut wie nie geprüft. Ich habe nur die Kapitel 2-12 gelernt und hatte überhaupt kein Problem bei der Prüfung - auch die, bei denen ich vorher zusehen war, hätte ich problemlos geschafft.
    ja das haben mir auch schon mehrere leute gesagt, dass man beim hummer/obwexer/schweitzer buch ein paar kapitel weglassen kann wie z.b. die pjzs oder so. ich war letztens bei einer prüfung vom obwexer zuschauen und da hat eine nur kapitel 3, 8, 11 und 12 gelernt und hats auch geschafft. man muss sagen wahnsinnig knapp, aber immerhin.

    da es bei mir die zeit leider auch nichtmal zulässt nur 5 kapitel seines buches zu lernen muss ich mich auf den streinz beschränken und da hats geheißen, wenn man nach dem lernt, muss man alles können. dieses optimum wird sich wahrscheinlich nicht ergeben, aber ich tu was ich kann in der zeit die mir zur verfügung steht +g+

  10. #10
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3
    Also ich bin auf der Liste die Nummer 7... Die ersten 12 Kapitel sind immerhin noch 700 seiten. Die sektoriellen Politiken kann i gar nid. Den rest eher oberflächlich. Geh morgen vormittag hin, weiss nid, ob des zwei verschiedene rep sind oder es eines mit pause dazwischen ist. I schau mir des morgen mal an und wenn ich das gefühl hab, dass ich das, was fehlt, bis montan nimma aufholen kann, lass ichs. Oder no risk no fun, mal schaun i will unbedingt wissen, ob er eher theoriefragen stellt oder fälle prüft. Da hab ich noch keine Ahnung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prüfung Wimmer Dezember
    Von PhIst im Forum Öffentliches Recht - WiRe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:22
  2. Uhrzeit Prüfung?
    Von csaf4783 im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 19:09
  3. mündliche Prüfung zusätzlich zur FP?
    Von bobo32 im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 14:41
  4. Prüfung Internationales Wirtschaftsrecht bei Prof. Hummer!
    Von zimbim im Forum Pflichtfächer - WiRe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:53
  5. Prüfung Hummer
    Von custommadegirl im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti