SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Werden Voraussetzungen bei SBWL überprüft?

Golden Member Bewertungspunkte: 6

AW: Werden Voraussetzungen bei SBWL überprüft?

Also Controlling hab ich eine zurückbekommen dass man keie chance hat ohne voraussetzungen. War Übrigens von 10 emails das einzige dass beantwortet wurde

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von Monseniore Grüny Beitrag anzeigen
    geteiltes leid und so! also, ich werds so machen! anmelden, zum ersten PS gehen und betteln!
    oder meinst du es ist ratsam zur ersten Vorlesung zu gehen!?
    ich wohn halt leider nicht mehr in innsbruck, wird schwierig für mich..!
    wohn ich auch nicht mehr, wegen einem Kurs. Ja denke erstes PS, vielleicht haben wir Glück und es wird nicht kontrolliert!

Experte Bewertungspunkte: 23

weiss jemand ob bei der Controlling Vertiefungs VO anwesenheit kontrolliert wird, vorallem beim ersten mal??
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Zitat Zitat von StephanK Beitrag anzeigen
    Versteh deine Frage nicht zum Vertiefen in einem SBWL Fach im Bachelorstduium 571 brauchst du-AUSNAHMEN MAL ABGESEHEN- externes Rechnungswesen, Internes Rechungswesen, Strategie und Marketing, Organisation und Personal, Investition und Finanzierung und Management von Leistungsprozessen als KOMPLETT abgeschlossenes Modul. und damit du die 6 Kurse machen darfst musst du die 4 ELVs abgeschlossen haben
    Ich weiss! Ich hab aber bei einigen Kursen gelesen dass der erste Studienabschnitt abgeschlossen sein muss, dass heisst man muss mindestens 10 Module abgeschlossen haben. Deswegen die Frage. Wenn ich jedes einzeln zähle komme ich auf 12 Module, wenn nicht 9 und damit würde mir eines fehlen. Das 10. Modul das mir noch fehlt wäre Intern weil da noch nicht die VO Note online ist...

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von guitarero Beitrag anzeigen
    Ich weiss! Ich hab aber bei einigen Kursen gelesen dass der erste Studienabschnitt abgeschlossen sein muss, dass heisst man muss mindestens 10 Module abgeschlossen haben. Deswegen die Frage. Wenn ich jedes einzeln zähle komme ich auf 12 Module, wenn nicht 9 und damit würde mir eines fehlen. Das 10. Modul das mir noch fehlt wäre Intern weil da noch nicht die VO Note online ist...
    Das mit dem ersten Studienabschnitt gilt NUR für BWL alt (Diplom). Im Bachelor Wiwi gibt es nämlich KEINEN 1. Studienabschnitt.

Keine Ahnung was du studierst, aber hier mal die Anmeldevoraussetzungen für die SBWL's!

Anmeldevoraussetzungen für diese LV: (keine Ausnahmeregelungen mehr möglich!!!)

Bachelor (571): Es müssen sämtliche betriebswirtschaftlichen Pflichtmodule gemäß § 6 Abs. 2 des Bacherlorcurriculums positiv absolviert sein.

Externes RW
    Internes RW
    MLP
    O&P
    Marketing
    Investition & F.

IWW (155): Es müssen alle betriebswirtschaftlichen Pflichtmodule gemäß § 5 Abs. 1 und § 7 Abs. 3 positiv absolviert sein, wobei insgesamt nicht mehr als zwei Module des ersten Studienabschnittes fehlen dürfen.

Wipäd (170): Es müssen alle betriebswirtschaftlichen Pflichtmodule gemäß § 5 Abs. 1 und § 7 Abs. 3 des Studienplans Wipäd positiv absolviert sein, wobei insgesamt nicht mehr als 2 Module des ersten Abschnitts fehlen dürfen. Pflichtmodule: Rechnungswesen 1 und Rechnungswesen 2, drei der vier Module Grundlagen des Managements

BWL (151) und VWL (140): Der 1. Studienabschnitt muss abgeschlossen bzw. mindestens 10 Kurse müssen absolviert sein. --> NUR BWL und VWL ALT (DIPLOM)

Member Bewertungspunkte: 0

weiß jemand wie es bei personal abläuft? dieses jahr macht es der auer + brandl j., auer + edlinger. wie war es denn letztes jahr? ich weiß, dass die voraussetzungen im studienplan steht. jedoch wird in der VO bzw. dem PS explizit nochmals kontrolliert?

Member Bewertungspunkte: 7

Also, ich muss meinem Frust nun ein wenig Platz machen:
    Ich erfülle jegliche Vorraussetzungen für alle SBWL-Kurse und habe Probleme überhaupt Kurse zu bekommen die mir gefallen würden weil ich mit 1000Punkten höchstens 2 Kurse bekomm.
    Ich hab mit allen Kursleitern geschrieben und Antworten bekommen wie: Die Vorraussetzungen werden geprüft wenn der Kurs das erste mal stattfindet.

Jetzt hab ich 1nen meiner Kurse nicht bekommen(heisst ich hab 1nen Kurs insgesamt bekommen) und muss warten und hoffen dass leute die sich einfach mal so für den Kurs angemeldet haben obwohl sie die vorraussetzungen nicht erfüllen im ersten Termin wieder rausfliegen.

Entschuldigung aber man meldet sich an wenn man die Vorraussetzungen erfüllt und nicht weil man denkt dass man verhandlungsgeschick einbringen kann.

Natürlich ist das Wahlsystem schuld an meiner misere, dennoch machen es Mitstudenten die einfach zu faul sind sich vorraussetzungen gescheit durchzulesen einfach noch schwerer überhaupt zu studieren.

trotzdem mit freundlichen Grüßen, ara

Junior Member Bewertungspunkte: 0

@arachno mir geht es gleich wie dir! ich erfülle alle voraussetzungen, habe aber nur ein grundlagenmodul bekommen und schon von vielen gehört, dass sie 3 bekommen haben! ich wollte unbedingt internationales verwaltungsmanagement belegen, aber da gibt es nicht mal mehr restplätze...
    kein verständnis für jene, die die voraussetzungen nicht erfüllen uns anderen die plätze wegnehmen...

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von arachno Beitrag anzeigen
    Also, ich muss meinem Frust nun ein wenig Platz machen:
    Ich erfülle jegliche Vorraussetzungen für alle SBWL-Kurse und habe Probleme überhaupt Kurse zu bekommen die mir gefallen würden weil ich mit 1000Punkten höchstens 2 Kurse bekomm.
    Ich hab mit allen Kursleitern geschrieben und Antworten bekommen wie: Die Vorraussetzungen werden geprüft wenn der Kurs das erste mal stattfindet.

Jetzt hab ich 1nen meiner Kurse nicht bekommen(heisst ich hab 1nen Kurs insgesamt bekommen) und muss warten und hoffen dass leute die sich einfach mal so für den Kurs angemeldet haben obwohl sie die vorraussetzungen nicht erfüllen im ersten Termin wieder rausfliegen.

Entschuldigung aber man meldet sich an wenn man die Vorraussetzungen erfüllt und nicht weil man denkt dass man verhandlungsgeschick einbringen kann.

Natürlich ist das Wahlsystem schuld an meiner misere, dennoch machen es Mitstudenten die einfach zu faul sind sich vorraussetzungen gescheit durchzulesen einfach noch schwerer überhaupt zu studieren.

trotzdem mit freundlichen Grüßen, ara
    same!!
    wollte in eine richtung (SBWL) gehen, die mir sehr taugt und dann auch dort den master beginnen, aber no chance um diesen kurs zu bekommen!! perfeto!!

Member Bewertungspunkte: 7

Ich muss in einem Studium dass ich mir ausgesucht hat weil mein interesse darin liegt, nach 2Jahren studium in eine richtung gehen die ich nicht gehen will. das ist als würde ich 2 jahre Physik studieren um dann gesagt zu bekommen ich muss jetz englisch studieren weil keine kurse frei sind.
    entschuldigt die übertreibung. aber wenn ich in logistik und personalführung gehen will und zum schluss rechnungswesen nehmen muss weil alles weg is, muss ich am system zweifeln.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte