SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 143

Thema: Werden Voraussetzungen bei SBWL überprüft?

Golden Member Bewertungspunkte: 5

AW: Werden Voraussetzungen bei SBWL überprüft?

Zitat Zitat von cmar82 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die raschen Antworten. Schade, genau Bank und Finanmanagement habe ich im Auge. Aber dann werd ich versuchen, zumindest die Wahlfächer machen zu können, um auf 4 Kurse zu kommen.

Schade. Natürlich mein Fehler. Habe mich gestern zum ersten Mal informiert. Habe bisher nur nach Gefühl gearbeitet (wusste dass ich was in die Richtung Finanzmanagement machen werde und hab deswegen Investition mit einem Sehr Gut abgeschlossen in der Hoffnung dass das hilfreich ist), die genauen Regeln wusste ich nie. Wie auch immer, danke für eure Hilfe!
    Hey!

also ich hab dieses Semester Bankmanagement und Finanzmangment gemacht und muss meinen vorpostern aber widersprechen:

In Bankmanagement stand im LFU zwar dass man alle 6 bwl kurse ( 4 gdm + externes rw + internes rw) als vorraussetzung braucht und heuer keine Ausnahmen mehr geduldet werden, ABER nichts desto trotz waren einige Leute im Kurs, denen noch ein kurs gefehlt hat. Glaub dass diejenigen den Kurs unter Vorbehalt bekommen haben, dass sie alle Vorrausetzungen nach der Prüfungswoche im April haben müssen....

In Finanzmangement war auch einer in meinem Kurs, dem noch Organisation und Personal gefehlt hat!

Ich glaub es kommt immer darauf an, wie viele Leute sich für einen Kurs anmelden aber ich würd auf alle Fälle mit den PS-Leitern persönlich reden!

LG Stefan

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von csak4390 Beitrag anzeigen
    Hey!

also ich hab dieses Semester Bankmanagement und Finanzmangment gemacht und muss meinen vorpostern aber widersprechen:

In Bankmanagement stand im LFU zwar dass man alle 6 bwl kurse ( 4 gdm + externes rw + internes rw) als vorraussetzung braucht und heuer keine Ausnahmen mehr geduldet werden, ABER nichts desto trotz waren einige Leute im Kurs, denen noch ein kurs gefehlt hat. Glaub dass diejenigen den Kurs unter Vorbehalt bekommen haben, dass sie alle Vorrausetzungen nach der Prüfungswoche im April haben müssen....

In Finanzmangement war auch einer in meinem Kurs, dem noch Organisation und Personal gefehlt hat!

Ich glaub es kommt immer darauf an, wie viele Leute sich für einen Kurs anmelden aber ich würd auf alle Fälle mit den PS-Leitern persönlich reden!

LG Stefan
    Wirklich? Na da hat er/sie dann ja vielleicht noch Glück! Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie da noch jemanden rein lassen, wenn sies schon explizit im VVZ angeben!

Golden Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    Wirklich? Na da hat er/sie dann ja vielleicht noch Glück! Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie da noch jemanden rein lassen, wenn sies schon explizit im VVZ angeben!
    Ja, das war heuer wirklich so! Der eine hat sogar die Prüfung im April dann nicht geschafft und durfte es nochmals in der Prüfungswoche im Juli versuchen! ^^ Ich dachte auch, dass in beiden Kursen keine Ausnahmen geduldet werden, dem war aber nicht so... Aber ich denk das wird immer darauf ankommen, ob noch Plätze im Kurs frei sind bzw ob der Kurs überfüllt ist oder nicht!

LG Stefan

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von csak4390 Beitrag anzeigen
    Ja, das war heuer wirklich so! Der eine hat sogar die Prüfung im April dann nicht geschafft und durfte es nochmals in der Prüfungswoche im Juli versuchen! ^^ Ich dachte auch, dass in beiden Kursen keine Ausnahmen geduldet werden, dem war aber nicht so... Aber ich denk das wird immer darauf ankommen, ob noch Plätze im Kurs frei sind bzw ob der Kurs überfüllt ist oder nicht!

LG Stefan
    *g* na toll! Ich hät mich da gar nicht dran gewagt, aber ich hatte zum Glück die Voraussetzungen noch auf den letzten Drucker =) Ich versteh das ganze System sowieso nicht! Bei VWL ists viel besser geregelt. Man könnt das ja unterteilen, dass ich für die RW Fächer internes und externes brauch und so .. Aber mai, es gibt ja wohl eh all irgendwelche Schlupflöcher

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Hat zufällig jemand schon einen PS-Leiter angeschrieben, wie es im WS 2011/12 ausschaut mit den Voraussetzungen für SBWL?

Wäre super, wenn jemand eine Mail bekommen hat diese auch hier posten könnte, ob er/sie eine +/- Rückmeldung bekommen hat.

Mir fehlt noch genau 1 Kurs, den ich in dieser Woche geschrieben habe. Da das Ergebnis sicher nicht vor Anmeldeschluß im LFU sein wird und zB bei Finanzmanagement der positive Abschluss aller Module gefordert wird, wäre es für mich interessant zu wissen, da man sich sonst um einen Kurs bemühen muss, welchen man auch absolvieren darf, um nicht um ev 1 Semester umzufallen.

thx!

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Zitat Zitat von misterS Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand schon einen PS-Leiter angeschrieben, wie es im WS 2011/12 ausschaut mit den Voraussetzungen für SBWL?

Wäre super, wenn jemand eine Mail bekommen hat diese auch hier posten könnte, ob er/sie eine +/- Rückmeldung bekommen hat.

Mir fehlt noch genau 1 Kurs, den ich in dieser Woche geschrieben habe. Da das Ergebnis sicher nicht vor Anmeldeschluß im LFU sein wird und zB bei Finanzmanagement der positive Abschluss aller Module gefordert wird, wäre es für mich interessant zu wissen, da man sich sonst um einen Kurs bemühen muss, welchen man auch absolvieren darf, um nicht um ev 1 Semester umzufallen.

thx!
    Weißt du schon was neues?

Senior Member Bewertungspunkte: 6

AW: schnellstmöglich 4,5 ECTS????

Hallo
    ich möchte mich BWL vertiefen!! Muss man alle voraussetzungen, sprich alle GdM Module, schon bei der Anmeldung zu den Kursen haben?? Hab nemlich am Montag erst Leistungsprozesse die Gesamtklausur geschriben und die Noten werden nicht vor semsterbeginn online sein! Kann ich mich nun für z. B. Unternehmensführung anmelden??
    LG

Golden Member Bewertungspunkte: 3

AW: schnellstmöglich 4,5 ECTS????

Ich glaube die Computeranmeldung funktioniert trotzdem.

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von csag4726 Beitrag anzeigen
    Weißt du schon was neues?
    Ist schon wieder so wie ich es mir gedacht habe, man bekommt keine Antwort zurück!! Vielleicht bekomme ich ja nächste Woche was zurück!!

Hast du auch jmd angeschrieben?

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Werden Voraussetzungen bei SBWL überprüft?

Hi!

Hat schon jemand von euch neue Informationen? Langsam wirds echt eng... Nur noch heute und morgen und dann erreicht man wieder mal keinen mehr

Ich hab mit ein paar Leuten in der BIB geredet, aber die wissen auch nocht nix neues ausser dass Bankmanagement definitiv nicht läuft...

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte