SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erst jetzt inskribiert - was kann ich noch machen?

Senior Member Bewertungspunkte: 14

erst jetzt inskribiert - was kann ich noch machen?

Hi,

konnte mich leider erst jetzt inskribieren (IWW & Bachelor - entscheide mich später), welche Kurse kann ich noch machen außer den 4 Einführungen in die WiWi?
    Gibts noch irgendwas?

oder was über einen Umweg? zb Wirtschaftsenglisch durch Anglistik oder sonst irgendwas? hab Angst, dass die Punkte sonst nicht für die Mindeststudiendauer für den 1. Abschnitt ausreichen, wenn ich jetzt relativ viele Kurse verpasse...

irgendwer irgendeine idee?

vielen dank falls ja!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    In die 4 Einführungen denk ich wirst du sicher reinkommen. Versuch sonst noch in Soziologie reinzukommen (brauchst nur für Bachelor). Bei allen anderen Sachen seh ich eher schwarz. Schau am besten bei den Supportmodulen nach, welche PS noch nicht angefangen haben oder du vl erst einen Termin bzw. Vorbesprechung verpasst hast. Heißer Tipp wäre noch Recht für Wirtschaftswissenschaften! Da gibts noch Restplätze (siehe LFU online - SOWI Punkteanmeldung). Wie ich grad gesehen habe bei Statistische Datenanalyse und Wirtschaftsinformatik auch. Die 3. Vergaberunde läuft erst, da auf jeden Fall jeweils 1 Punkt setzen. Ansonsten würd ich dir empfehlen, direkt ins PS zu gehen und zu fragen, ob sie dich noch aufnehmen können (siehe Statistik, da sind bei 2 PS noch viele Plätze frei). Viel glück!

wow vielen lieben dank für die schnelle antwort!

hab zZ noch das problem, dass ich noch keine punkte auf dem konto hab - hoffe das hängt nicht damit zusammen, dass ich die ersten 2 fristen überschritten habe... werde morgen noch einmal zur studienabteilung gehn und das abklären
    könnte auch ein altes studium (wirtschaftsrecht) sein, dass ich vor einiger zeit sperren lassen hab?

wenn ich noch punkte bekomme, dann werd ich alles versuchen was du gesagt hast! danke nochmal

Anfänger Bewertungspunkte: 0

würde dir dringend empfehlen zur fachschaft in der sowi zu gehen, die können dir alles erklären und helfen dir im normalfall noch kurse zu belegen.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von fan Beitrag anzeigen
    wow vielen lieben dank für die schnelle antwort!

hab zZ noch das problem, dass ich noch keine punkte auf dem konto hab - hoffe das hängt nicht damit zusammen, dass ich die ersten 2 fristen überschritten habe... werde morgen noch einmal zur studienabteilung gehn und das abklären
    könnte auch ein altes studium (wirtschaftsrecht) sein, dass ich vor einiger zeit sperren lassen hab?

wenn ich noch punkte bekomme, dann werd ich alles versuchen was du gesagt hast! danke nochmal
    kein problem

lies dir bzgl der 3. vergaberunde (= restplatzvergabe) und punkte am besten diesen thread durch: http://www.sowi-forum.com/forum/show...stplatzvergabe
    dein altes studium hat sicher nichts mit den punkten zu tun!

und gleich danke noch einmal

thx Ray89, hab von ihnen eh schon viele infos bekommen