SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Masterstudium Anmeldung

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    58

    Masterstudium Anmeldung

    Hi,
    ich hätte mal eine generelle Frage zur Anmeldung für ein Masterstudium. Was kann man machen, wenn man das Bachelorstudium zwar beendet hat, die Noten jedoch nicht rechtzeitig im LFU online sind, um sich für ein Masterstudium einschreiben zu können. Kann man sich direkt beim Institut anmelden, obwohl man noch nicht für ein Masterstudium eingeschrieben ist, oder muss man tatsächlich ein ganzes Semester aussetzen? Vielleicht weiß jemand, wie es konkret für das Masterstudium Wirtschaftsinformatik abläuft?
    Das Problem besteht ja darin, dass ich mich in der Studienabteilung nicht einschreiben kann. Die sagten mir, dass ich zuvor alle Noten im LFU haben muss und dass dies Sache des Prüfungsreferates sei. Naja sowei so gut, aber die im Prüfungsreferat sagten mir, dass ich warten muss, bis ich die letzte Note im LFU online habe. So komme ich also nicht weiter. Wäre echt super, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    mfg

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Also die Zulassungsfrist läuft bis zum 28. März. Bis dahin kannst du dich theoretisch in das Masterstudium inskribieren. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es spezifsich für das Masterstudium Wirtschaftsinformatik eine gesonderte Bewerbungsfirst gibt.

    Ich kann dir nur von einem Fall beim Masterstudium "Applied Economics" erzählen, wo jemand (es betraf das Wintersemester) erst Mitte Oktober seine letzte Prüfung vom Bachelorstudium gemacht hat. Die betreffende Person ist dann bis zu diesem Zeitpunkt nur provisorisch in den Kursen drinnen gewesen und hat erst dann die ganzen Anmeldeformalitäten erledigt, sobald das Bachelorstudium tatsächlich abgeschlossen war.
    Ich würde mit dem Verantwortlichen des Masterstudiums sprechen. Da wird es sicherlich eine Lösung geben.

    Und die Studienabteilung kann da leider nichts machen. Bis nicht alle Noten eingetragen sind, kann man das Studium nicht abschließen und sich somit auch nicht für das Masterstudium inskribieren.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Also die Zulassungsfrist läuft bis zum 28. März. Bis dahin kannst du dich theoretisch in das Masterstudium inskribieren. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es spezifsich für das Masterstudium Wirtschaftsinformatik eine gesonderte Bewerbungsfirst gibt.

    Ich kann dir nur von einem Fall beim Masterstudium "Applied Economics" erzählen, wo jemand (es betraf das Wintersemester) erst Mitte Oktober seine letzte Prüfung vom Bachelorstudium gemacht hat. Die betreffende Person ist dann bis zu diesem Zeitpunkt nur provisorisch in den Kursen drinnen gewesen und hat erst dann die ganzen Anmeldeformalitäten erledigt, sobald das Bachelorstudium tatsächlich abgeschlossen war.
    Ich würde mit dem Verantwortlichen des Masterstudiums sprechen. Da wird es sicherlich eine Lösung geben.

    Und die Studienabteilung kann da leider nichts machen. Bis nicht alle Noten eingetragen sind, kann man das Studium nicht abschließen und sich somit auch nicht für das Masterstudium inskribieren.
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung DA-AG ?
    Von lucasdon im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:54
  2. FP Anmeldung - wie?
    Von Cherry the Kid im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:37
  3. Anmeldung für Powi/Soziologie hat begonnen
    Von Matthias86 im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:14
  4. Anmeldung auch für Vorlesungen notwendig
    Von Matthias86 im Forum Allgemeines - PoWi/Soz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti