SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wahlfach aus dem Masterstudium für Dipl-VWL

  1. #1
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564

    Wahlfach aus dem Masterstudium für Dipl-VWL

    Hallo!

    Ich bin Dipl-Student VWL und würde gerne Mikroökonometrie als Wahlfach machen. Das gibt es aber nur im Masterstudium Angewandte Ökonomik.

    Hat von euch Dipl-Studenten schon mal einer einen Kurs (Wahlfach) aus einem Masterstudium gemacht? Reinkommen kein Problem? Anmeldung über den Prof.? Erst nach der 3. Vergabe oder auch schon früher?

    Ich hatte schon Kontakt mit dem Prof., aber der ist neu hier in Innsbruck und noch nicht so ganz mit unseren übersichtlichen und einfachen Anmeldemodalitäten vertraut! (wen wundert's?)

    Danke!
    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von rota Beitrag anzeigen
    Hat von euch Dipl-Studenten schon mal einer einen Kurs (Wahlfach) aus einem Masterstudium gemacht? Reinkommen kein Problem? Anmeldung über den Prof.? Erst nach der 3. Vergabe oder auch schon früher?
    Ich selbst war nicht davon betroffen. Aber ich habe von einem ähnlichen Fall gehört, bei dem jemand, der Mathematik studierte, einen Kurs aus dem Masterstudium als Wahlfach gemacht hat.
    Was ich weiß, kann man sich diese Kurse aus dem Masterstudium nur als Wahlfach anrechnen lassen und nicht als normalen VWL-Kurs. Die Anmeldung dürfte kein Problem sein. Punkte setzen muss man in diesem Fall keine. Aber trotzdem auf Überschneidungen achten!