Meinst du den SBWL-Kurs Finanzmanagement?
MfG
Hey!
Kann mir jemand sagen wie dieser SBWL Kurs so ist?
Kann man ihn mit "BWL2 - Investition u. Finanzierung" vom Aufgabengebiet vergleichen?
Meinst du den SBWL-Kurs Finanzmanagement?
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
hi,
kannst nicht direkt vergleichen.
finanzmanagement ist viel über aktien (Portefeuille, CAPM, ...) und über EMH (Efficient market hyp.).
grüße
also ich hab den kurs letztes semester gemacht und fand ihn echt gut. im ps vom hauser mussten wir eine case study machen, die aber wenn man jede woche eine halbe stunde dran gearbeitet hat, überhaupt nicht aufwendig war und die klausuren waren schaffbar. er erklärt echt super und nimmt sich immer zeit für die studenten.
im kurs selbst va im ps gehts im grossteil um die zusammenstellung von aktien damit sie soweit wie möglich risikolos und ertragreich sind. kann man also nicht vergleichen mit inv+finanz.
in der fachprüfung wird viel auf verständnis gesetzt, also nix zum auswendiglernen. aber ich würd den schon weiterempfehlen, wenn man in die materie ein wenig interessiert ist.
lg
kann mich da csag4882 nur anschließen:
der kurs ist total interessant, schredelseker macht eine gute vorlesung, vor allem abwechslungsreich.
im PS kann ich aus eigener erfahrung kirchler empfehlen.
grüße
Ich habe das PS beim Hauser gemacht und ohne großen Aufwand eine Eins erhalten. Er ist wirklich empfehlenswert; er gestaltet die Einheiten sehr interessant und nimmt sich wirklich viel Zeit für Fragen der Studierenden. Der Schredelseker ist auch sehr interessant, auch wenn die Materie in der VO etwas "trockener" als wie im PS ist. Zur Fachprüfung ist zu sagen, dass man ein paar Formeln auswendig kennen sollte und in allen Themenbereichen etwas Ahnung hat, dann ist sie wirklich gut schaffbar. Verglichen mit GdM Investition/Finanzierung war dieser Kurs vom Lernaufwand bedeutend geringer, zumindest für mich.
http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!
Ich habe den Kurs im vergangen Semester gemacht. Das PS hatte ich auch beim Hauser. Und wie im vorigen Eintrag schon gesagt wurde, eine 1 im PS ist mit relativ wenig Aufwand auf jeden Fall drin. Der Hauser gestaltet das Seminar wirklich sehr interessant und eines muss man sagen: er nimmt sich sehr sehr sehr viel zeit für die studenten und ist bemüht, dass jeder die Sachen auch versteht. Kurzum: ein spannendes und lockeres PS.
In der VO beim Schredelseker wird mehr oder weniger 1:1 das Skript Portfeuilletheorie und Teile des Buches vom Schredelseker durchgenommen.
Der Kurs ist auf jeden fall sehr zu empfehlen und für jeden der später in finance was machen will sowieso pflicht.
glg
danke für die Empfehlungen!
Finanzmanagement hört sich nicht schlecht an.
Soweit ich das jetzt rausgelesen habe is das PS beim Hauser gut zu schaffen, also sollte ich diesen auch nehmen !?![]()
Hauser PS:
Prüfungsmodus: Projektabeit, Klausuren und Mitarbeit
Inwieweit sieht diese Projektarbeit aus und muss diese Seminararbeit im PS auch vorgestellt werden?
Hat jemand auch Erfahrungsberichte zum Kirchler PS.
danke
gruß
Lesezeichen