@ kif: auf der oben geposteten seite im lehrveranstaltungsverzeichnis beim absatz "Institut für Politikwissenschaft"
Verschwendetes Geld wenn ihr micht fragt. Die Themen, die dort angeboten sind, sind bis auf eines absolut irrelevant für unsere Gesellschaft und ist nur was für stark linksorientiete Outsider.
Nur so als Einwurf, gestern konnten staunende Beobachter miterleben, wie sich zwei anscheinend liierte Mitarbeiter von der kritischen Uni im Foyer der GeiWi um einen Hund (!) gestritten haben. Dabei wurde der Vierbeiner mehrmals mittels Halsband der Obhut des jeweils anderen entrissen und mit einem mitleidigem Blick einige Meter durch das Foyer geschleift. An sich mutete es wie ein ganz normaler Sorgerechtsstreit an, bis dann die Worte "Bei soan Junkie lass i an Hund nit" und "Junkie?! Als ob du koana waratst" die Wände der philologisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät beben ließen. In weiterer Folge konnte sich die beiden Streitparteien außergerichtlich einigen und besiegelten die Übereinkunft mit einem mehrere Minuten andauernd Ganzgesichts-Zungenkuss.
Allein wegen dieser gelebten Reality-Shows mag ich die Typen von der uniBrennt. Zu sehen im Foyer der Geiwi täglich ab 12:00 außer Fr, Sa, So und Mo. Vorverkauf ausschließlich über www.unibrennt.at und oeticket.at. UniBrennt-Fans bekommen eine Dose Schwechater und eine Socke gratis zu jeder gekauften Karte. Es wird um umstandsgerechte Bekleidung gebeten...
Aha, und welches wäre das bitte ?
Zitat von kritische Uni laut VVZ
Jede dieser Veranstaltungen kann und könnte in auf einer zuständigen Fakultät in dieser Form stattfinden, und die Gesellschaftsrelevanz der Themen ist genauso gegeben. Wo ist also das Problem? Das man es im Gegensatz zu den "Wie bastle ich eine Bewerbungsmappe"-Kursen der UNIT nicht anrechnen lassen kann?
@ I_am_the_Highway
Und das soll uns jetzt genau WAS sagen? Dass da wiedermal jemand kommt und Geiwi+Unibrennt+Junies/Sandler vermischt und deswegen die beiden erstgenannten diskreditiert?
WAS das aussagt muss jeder selbst entscheiden. Ich habe es nur für richtig und wichtig empfunden darüber zu berichten.
Für mich persönlich bröckelt damit die Seriösität dieser Gruppierung. Ich bin nämlich selbst zur Hälfte GeiWi-Student und hätte daher bedingt auch ein ehrliches Interesse an der Vorlesung "Politischer Islam" gehegt. In erster Linie geht sich das zeitlich bei mir nicht aus, nun kommt auch noch die böse Ahnung hinzu, dass das ohnehin nichts Gescheites geworden wäre...
Aber wie gesagt, ich werde mir nicht anmaßen über diese Menschen zu urteilen.
Und woher kommt diese Ahnung?
Zum einen, da ich die soziale Integrität der kritischen Uni und ihrer Sympatisanten (bezogen auf LV-Leiter) als zweifelhaft ansehe und ich zweitens der Meinung bin, dass ein so facettenreiches Thema wie die politischen Strömungen in islamisch dominierten Ländern dermaßen umfangreich sind, dass diese wohl kaum adäquat im Rahmen dieser VO abgedeckt werden können. Ein weiterer Tipp von mir als altem Marketeer, falls das ein "Kritische Uni" Mensch liest. Versucht die Vorlesungen, die Leute interessieren könnten nächstes Semester innerhalb der Arbeitswoche und zu humanen Zeiten, dann sehe ich durchaus eine Zukunft für das Ganze.
Dieses Argument sticht nicht.
Dann könnte man jede Vorlesung im 1. Abschnitt auf der Sowi streichen, weil da die behandelten Themen auch nur bestenfalls gestreift werden, da sie so umfangreich sind.
Ich bin froh gewesen, dass ich im Ausland eine (höchstinteressante) Vorlesung über den Islam besuchen konnte, weil da gibt es (zumindest am Institut für Politikwissenschaft) eine gewaltige Lücke.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen