SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: SVWL-Empfehlungen SS 2010

  1. #21
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    48
    hätte eine frage zu Makroökonomik für fortgeschrittene. Wie wichtig ist die Vorlesung? Würde sich bei mir mit 5 Terminen einer anderen VO überschneiden und findet die Zusatzstunde auch Tatsächlich jede Woche statt und wie wichtig ist bei dieser die Anwesenheit?

  2. #22
    Golden Member Bewertungspunkte: 49

    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von tbk Beitrag anzeigen
    hätte eine frage zu Makroökonomik für fortgeschrittene. Wie wichtig ist die Vorlesung? Würde sich bei mir mit 5 Terminen einer anderen VO überschneiden und findet die Zusatzstunde auch Tatsächlich jede Woche statt und wie wichtig ist bei dieser die Anwesenheit?
    Von dem was ich gehört habe, ist die VO sehr wichtig, da man da den Umgang mit dem Computerprogramm lernt...

  3. #23
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    47
    hallo!!

    kann mir jemand etwas über den Kurs Theoriegeschichte bei Eberharter und Holub sagen??

    ist er leicht zu schaffen und ganze ohne Rechnen??? muss man immer anwesend sein bei den PS und bei der VO??

    lg

  4. #24
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    18

    Frage Stoff und Klausur Wipol Tschurtschenthaler

    Hi leute,

    kann mir jemand von euch einen kurzen Überblick über den Wipol kurs geben - dieses jahr hat prof. T. alle Vo, PS sowie die Zusatzstunde!!
    Ist der kurs sehr aufwendig - viel mathe - ist er überhaupt interessant (sehr wichtige frage) etc. etc,.......

    wäre sehr nett denn im forum is leider nicht soviel zu erfahren!!!

    Merci un einen guten start ins neue Semester!!!

    Lg sammy
    Geändert von Matthias86 (05.03.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Beitrag in Sammelthread verschoben

  5. #25
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    18

    Finanzausgleich Thöni

    Hi leute - kann mir jemand von euch einen kleinen überblick über die LV vom Prof. thöni geben in bezug auf Finanzausgleich - interessanter kurs, viel mathe, schwere fp etc. ( ich weiß eh immer des gleiche) aber wäre sehr nett wenn jemand weiterhelfen könnte!!!!

    Lg und einen guten start ins neue semester
    sammy
    Geändert von Matthias86 (05.03.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Beitrag in Sammelthread verschoben

  6. #26
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es im Beitrag Nr. 5 zahlreiche Links zu alten Themen mit SVWL-Kursempfehlungen gibt.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  7. #27
    Experte Bewertungspunkte: 32
    Avatar von kif
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    down by the river
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Stefy Beitrag anzeigen
    hallo!!

    kann mir jemand etwas über den Kurs Theoriegeschichte bei Eberharter und Holub sagen??

    ist er leicht zu schaffen und ganze ohne Rechnen??? muss man immer anwesend sein bei den PS und bei der VO??

    lg
    war einer der besten kurse die ich bis jetzt hatte, interessant, lehrreich und unterhaltsam, gerechnet wurde nix, im ps war ein referat zu halten, anwesenheitspflicht gabs keine, wenn dich die thematik interessiert sehr zu empfehlen, ist nicht ohne grund so teuer

  8. #28
    Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Avatar von csag7247
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    19

    Welcher SVWL

    Bin bei der Sowi Punkteanmeldung leider wieder mal schlecht ausgestiegen. In der Restplatzübersicht sind noch folgende SVWL GL Kurse zur Auswahl:

    • Finanzausgleich
    • Theorie der Besteuerung
    • Reale Außenwirtschaftstheorie
    • Wettbewerbstheorie und -politik
    • Wirtsch.theorie - Entscheidungstheorie
    • Wirtsch.theorie - Managerial Economics

    Kann mir jemand einen der Kurse empfehlen. Mich würde ja Theorie der Besteuerung interessieren, aber hätte vorher noch gerne ein paar Statements dazu.

    Danke im Voraus.
    Geändert von Matthias86 (08.03.2010 um 17:10 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben

  9. #29
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    48
    kann mir jemand was über den Kurs internationale Währungs- und Finanzmarktpolitik sagen?

  10. #30
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von csag7247 Beitrag anzeigen
    Bin bei der Sowi Punkteanmeldung leider wieder mal schlecht ausgestiegen. In der Restplatzübersicht sind noch folgende SVWL GL Kurse zur Auswahl:

    • Finanzausgleich
    • Theorie der Besteuerung
    • Reale Außenwirtschaftstheorie
    • Wettbewerbstheorie und -politik
    • Wirtsch.theorie - Entscheidungstheorie
    • Wirtsch.theorie - Managerial Economics
    Kann mir jemand einen der Kurse empfehlen. Mich würde ja Theorie der Besteuerung interessieren, aber hätte vorher noch gerne ein paar Statements dazu.

    Danke im Voraus.
    Hi!

    Ich kann dir nur wärmstens "Wettbewerbstheorie und -politik" empfehlen. Es ist ein interessanter Kurs und der Vortrag von Prof. Sutter ist hervorragend. Wenn dich Monopole und Kartelle interessieren und du von Mathematik nicht gant abgeneigt bist, dann ist dieser Kurs auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökonometrie als SVWL GK in IWW?
    Von Waley im Forum SVWL Methoden der empirischen Wirtschaftsforschung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:02
  2. svwl vertiefung nur 1 verfügbar?
    Von xebra im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:24
  3. Welcher SVWL easy ohne Rechnen
    Von maximus im Forum Allgemeines über SVWLs
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti