SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freie Wahlfächer Wipäd

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130

    Freie Wahlfächer Wipäd

    Kann mir jemand Helfen??

    ich hab nur 2 kurse bekommen und hoff mal schwer, dass sie noch welche in Grundlagen des Managements aufmachen....ich bin wipäd student und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie das mit den Wahlfächern funktioniert, gibt es da einen bestimmten katalog für wipädler welche man machen kann und welche nicht, weil da muss ich ja dann keine Pukte vergen wenn ich eines machen will und komme trotzdem weiter bei meinem studium...

    DANKE!!!
    Geändert von Matthias86 (08.03.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Beitrag in passendes Forum verschoben

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Digitalism
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    193
    Nein, als frei Wahlfächer kannst du dir generell alles anrechnen lassen. Im Studienplan werden zwar bestimmte Fächer empfohlen, du musst sie aber nicht zwingend machen.

    im wipäd studienplan steht:

    "Wahlfächer sind Fächer aus denen der/die Studierende frei aus den
    Lehrveranstaltungen aller anerkannten in- und ausländischen Universitäten auswählen
    kann und über die Prüfungen abzulegen sind.
    Über die freien Wahlfächer sind bis zum Abschluss des Studiums positive
    Leistungsnachweise nach Maßgabe der für diese Fächer jeweils bestehenden
    Anforderungen zu erbringen."

    greetz

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130
    @Digitalism: Vielen Dank!!!

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    26

    Idee