SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Gesamtprüfung April

Golden Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von csak2928 Beitrag anzeigen
    ...dicht gefolgt von Hoitsch/Lingnau - Kosten und Erlösrechnung
    Das stimmt - aber das ist wenigstens nicht so dick.

Member Bewertungspunkte: 0

wegen dem buch von bank: ist da alles klausurrelevant oder hat jemand seitenangaben oder ähnliches von kapiteln, die nicht behandelt wurden in der vo?

Senior Member Bewertungspunkte: 21

Zitat Zitat von ric s. feltmensch Beitrag anzeigen
    wegen dem buch von bank: ist da alles klausurrelevant oder hat jemand seitenangaben oder ähnliches von kapiteln, die nicht behandelt wurden in der vo?
    Grundsätzlich sollte ja seine Foliensammlung(auch nach seinen Angaben) ausreichen. "Ergänzend" kann man das Buch zur Hand nehmen..(Was auch teilweise nötig ist weil man sonst die Folien nicht versteht bzw. auf den Folien nur "halbe" Beispiele ohne Lösungsweg drauf sind).

Nun hatte ich mich genau so auf die Prüfung vorbereitet und es knapp nicht geschafft. Bei der Prüfung waren halt teilweise Fragen die voll aufs Verständnis gehen und so nicht unbedingt in den Folien oder im Buch behandelt wurden.

Es wird halt meiner Meinung nach zu viel vorausgesetzt. Ich meine es handelt sich um einen Grundlagenkurs. Da kann man doch nicht ein Buch verlangen, das weit über die Grenzen der Grundlagen hinaus geht..

Also einfach genug Zeit zum lernen investieren und hoffen, dass die Prüfung nicht so arg wird wie die letzte

PS: Bei der letzten Prüfung wars so, dass wenn man die Rechenaufgaben fehlerfrei hinbekommen hat, dies ein Durchfallen verhinderte. Also mein Tipp: Viel Rechnungen üben und diese bei der Prüfung unbedingt zuerst machen und sich nicht zu lang bei den wirklich unmöglichen Theoriefragen aufhalten.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

weiß jemand vielleicht, wie er auf folie 76 zu der p-q formel k²izf + 1,9k izf - 0,2 = 0 kommt??? woher nimmt der 1,9 und 0,2????

Danke

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Also irgendwie komme ich da auf:

K² -0.1K -0.2

(aber wie der auf 1.9K kommt weiss ich nicht. ich übersehe wohl irgendwas)

du musst es halt in die Form x² + px - q bringen auf seite 138 im Buch steht es etwas genauer

Golden Member Bewertungspunkte: 7

Binomische Formel

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von raikkas Beitrag anzeigen
    Also irgendwie komme ich da auf:

K² -0.1K -0.2

(aber wie der auf 1.9K kommt weiss ich nicht. ich übersehe wohl irgendwas)

du musst es halt in die Form x² + px - q bringen auf seite 138 im Buch steht es etwas genauer
    vielen dank und das stimmt man muss die binomische formel für (1+k)² verwenden, dann kommt man auf die -0.2 und 1.9

Experte Bewertungspunkte: 43

Hallo!

Zum ersten Antritt wurden die Folien doch eingeschränkt? Nun ist das Announcement aber nicht mehr im e-campus, auch nicht unter ALL. Kommen nun diesmal alle Folien?
    Weiß noch jemand wie die Einschränkung war?

LG

Senior Member Bewertungspunkte: 4

so gehts mir au. kann jmd viell schreiben welche kapitel denn relevant sind u was man sich eher anschaun kann u was man weg lassen kann?
    wär echt super.. danke..

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Wenn du die Klausur schon geschrieben hast, könntest du doch die Klausur einfach reinstellen, dann können wir uns auch einen Überblick verschaffen.

Zitat Zitat von jbl Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte ja seine Foliensammlung(auch nach seinen Angaben) ausreichen. "Ergänzend" kann man das Buch zur Hand nehmen..(Was auch teilweise nötig ist weil man sonst die Folien nicht versteht bzw. auf den Folien nur "halbe" Beispiele ohne Lösungsweg drauf sind).

Nun hatte ich mich genau so auf die Prüfung vorbereitet und es knapp nicht geschafft. Bei der Prüfung waren halt teilweise Fragen die voll aufs Verständnis gehen und so nicht unbedingt in den Folien oder im Buch behandelt wurden.

Es wird halt meiner Meinung nach zu viel vorausgesetzt. Ich meine es handelt sich um einen Grundlagenkurs. Da kann man doch nicht ein Buch verlangen, das weit über die Grenzen der Grundlagen hinaus geht..

Also einfach genug Zeit zum lernen investieren und hoffen, dass die Prüfung nicht so arg wird wie die letzte

PS: Bei der letzten Prüfung wars so, dass wenn man die Rechenaufgaben fehlerfrei hinbekommen hat, dies ein Durchfallen verhinderte. Also mein Tipp: Viel Rechnungen üben und diese bei der Prüfung unbedingt zuerst machen und sich nicht zu lang bei den wirklich unmöglichen Theoriefragen aufhalten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte