Hier gleich der Link dazu:http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1091
Inwieweit diese doch schon relativ alten Klausuren noch für die Prüfungsvorbereitung hilfreich sind, ist wiederum eine andere Frage.
Hier gleich der Link dazu:http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1091
Inwieweit diese doch schon relativ alten Klausuren noch für die Prüfungsvorbereitung hilfreich sind, ist wiederum eine andere Frage.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hab die klausur im feb geschrieben.. bring ned viel seine alten klausuren anzuschaun. zumind. mit hats nix gebracht
leider hab ich feb klausur in ibk liegen, u könnt sie erst am mittwoch einscannen u hochladen.. viell hats ja bis dahin schon wer gemacht.. sonst machs ich dann. viel spaß noch beim supi buch lesen![]()
also das Problem beim Buch von Professor Bank ist, dass ein Buch erklärend zu den Folien sein sollte....aber das Buch wirft nur noch mehr Fragen auf!!!
Hiiilllfffeee![]()
kann mir bitte jemand datum, ort und uhrzeit der prüfung sagen!?
DANKE
finds nicht mehr...
Hallo,
kann mir bitte jemand dieses Bsp erklären? Vor allem was ist da gefragt und woher kommt die Zahl 956 Stück??
VIelen Dank
hallo,
kann mir bitte wer mit der aufgaben von seite 69 helfen???
komm da nicht auf den DB, kalkulatorischer gewinn und überrendite... vllt kann wer di lösung posten, bin echt schon am verzweifeln
DANKE!!
DB = Stückerlose - var. Kosten pro Stück = 11,2 - 5 = 6,2
Gesamte Periodenkosten = Fixe Kosten (PAB + DKK + fixe Betriebskosten) + variable Kosten (Kosten der Anlagennutzung) = 24.750 + 10.100 + 3.000 + 50.000 = 87.850
Kalkulatorischer Gewinn = Erlöse - Kosten = 112000 - 87850 = 24.150
Überrendite (siehe Formelsammlung Rentabilität) = Gewinn/eingesetztes Kapital = 24.150/101.000 = 23,91 %
lg
Lesezeichen