Hab die beiträge, die zu Ganner/Walzel gehören in einen eigenen Thread verschoben: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=30172
bitte hier nur zu Walzel (alleine) posten!
vielen dank![]()
ok sorry, das hab ich nicht gewusst!!
das ist natürlich blöd...
da gibts keinen aktuellen beantworteten fragenkatalog zu allen prüfungsfragen, musst du dir halt irgendwie aus den alten zusammenstückeln (glaub da müsstest eh viel finden!) und gegebenfalls selbst fragen beantworten. tut mir leid![]()
Hab die beiträge, die zu Ganner/Walzel gehören in einen eigenen Thread verschoben: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=30172
bitte hier nur zu Walzel (alleine) posten!
vielen dank![]()
Das Mail über den Prüfungsstoff von Walzel: Sie benötigen den gesamten Vorlesungsstoff meiner VO, einschließlich des
Skriptums "Bürgerliches Recht". Die Fragenkataloge der beiden VO
unterscheiden sich (da ich in der gemeinsamen VO ja nur 1/3 der VO
bestritten habe - der Stoffumfang meiner eigenen VO ist daher höher).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Walzel von Wiesentreu
Jetzt wollte ich fragen was er mit dem Skript bürgerliches Recht meinte? Weil auf dem E Campus befindet sich ja nur das Skript zum Öffentlichem Recht??
ich habe mich heute beim Prüfungsreferat für Nur Walzel angemeldet. Und in der Lfu bereits für Ganner und Walzel angemeldet werde ich aber wieder abmelden...
Ich kenn mich nur gerade gar nicht aus was ich auf "Nur Walzel" lernen soll! Weil er schriebm mir ja eben so das mail. und im e campus kann ich nur das skirpt zum öffentlichen REcht finden![]()
Kann jemand bitte noch einmal den Fragenkatalog vom Walzel posten, der am 8.4 bei der Klausur kommen soll - mit Einschränkungen wenn es geht?!? Wäre sehr dankbar. Mittlerweile bin ich nur mehr verwirrt - zu viele verschiedene Posts zu diesem Thema! (Habe meine VO letztes SS bei Donath und Walzel gehabt und die Klausur noch nicht geschrieben).
Vielen lieben Dank im Voraus!
so, um alle unklarheiten jetzt aus dem weg zu räumen hab ich jetzt diesen treat mit der kursnummer eröffnet.. spätestens jetzt kann jeder nachschaun, ob er/sie in diesem kurs ist.
es geht um den kurs den !!NUR!! prof. walzel im letzen WS gehalten hat.
hab ihm jetzt grad folgendes e-mail geschickt, um jetzt endlich mal alles klar stellen zu können.
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Prof. Walzel von Wiesentreu!
Da zwischen den Studierenden einige Ungewissheiten aufgetreten sind, vorallem
über das SOWI forum, wende ich mich mit meiner frage jetzt direkt an Sie.
Im Zuge der VO wurden die beiden Fragebögen reduziert:
Zum öffentlichen Recht:
2, 6, 8, 11, 14, 15 - 17, 20, 21, 24, 25, 28, 29, 32 -37, 39, 40, 47, 48,
50, 53, 55, 56, 58
Zum Zivilrecht:
3, 4, 6, 8 - 11, 16 - 18, 20 - 22
Daraus resultiert nun auch meine Frage: bleibt diese Einschränkung auch für die kommenden beiden Prüfungstermine (April und Juni) aufrecht?
Ich danke Ihnen schon für Ihre Antwort
und hoffe die Verwirrungen somit aus dem Weg räumen zu können!
Freundliche Grüße
----------------------------------------------------------------------
so bald ich eine antwort von ihm bekomme, werde ich die hier auch posten, dann wissen alle bescheid u müssen sich ned durch die foren quälen.
wenn gewünscht werd ich dann auch den fragenkatalog hochladen.. mit den akutellen frage, die zur klausur relevant sind.
wünsch euch noch einen schönen abend!
lg
Spitzen Idee! Danke!
Achtung! Die Klausur wird bombig korrigiert! Hab sie im Februar geschrieben und gedacht, ich krieg nen guten 2er. Was war, hab grade so ne 4 gekriegt. Die Einsicht in die Prüfung war auch nicht grade Aufschlussreich. Steht bei manchen Fragen ein "Fehlt"-Zeichen, aber was fehlen soll, kann ich mir nicht erklären. Hab die Fragen aus dem Katalog auswendig gelernt und genau so wiedergegeben (Bis auf die Frage wie ein Gesetz entsteht, die war mir dann entfallen). Bsp: Im Skript sind 7 Punkte angegeben, die ein Bescheid enthält. Bei mir gabs da trotz aller 7 Punkte Punktabzug, weil da noch was gefehlt hat (Laut Walzel's Email: Der Adressat des Bescheids) Aber woher soll man die Info nehmen???? Meiner Meinung nach nicht ganz fair...
Lesezeichen