SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FP Wirtschaftsgeschichte April 2010

  1. #11
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    21
    könntest du mir bitte auch den fragenkatalog zusenden?? wär total super!! csaf8084

    vielen dank!!

  2. #12
    Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von buchi
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    ZÖ/Innsbruck
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Eggala Beitrag anzeigen
    könntest du mir bitte auch den fragenkatalog zusenden?? wär total super!! csaf8084

    vielen dank!!
    sind ja nur die fragen von FP von 2009!

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von dave86
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von buchi Beitrag anzeigen
    Kommt beim PS-Seminarteil Nussbaumer!
    - Zong-Äffäre? Was ist das?
    - In welchem Zusammenhang wurde Ogallala genannt?

    Zong Affäre: Ein Sklavenschiff ist untergegangen der eigentümer wollte Schadensersatz von der Versicherung für seine sachen (Sklaven bis dato Sachen), versicherung zahlte nich---beide gingen vor gericht----versicherung bekam recht---erstes mal das sklaven als menschen und nicht als sache behandelt wurden

    Ogallala: Ein riesen unterirdischer see in amerika, könnte als wasserspeicher benutzt werden---fraglich ob dies ökologisch richtig ist wenn man das grundwasser abpumpt---wurde in zusammenhang mit fossilem wasser erwähnt

    Vo Lesungsteil:
    - Es gab in der zweite Hälfte des 20. Jh in 2 Ländern ZWEI bevölkerungspolitische Extremproramme. Nennen und beschreiben sie diese kurz!

    1 Kind Politik in China---förderungen wenn man ein kind hatte strafen bei 2 und mehr kinder --- es wurden ca. 400.000 weniger chinesen geporen---hohe quote an abtreibungen, idee: wenn schon ein kind dann ein junge---4 - 2 - 1
    4 großeltern 2 eltern 1 kind

    Rumäneien: frauen wurden regelmäßig mit ultraschall und bezüglich ihrer regel untersucht---war eine schwanger wurde sie genau beobachtet konnte nicht mehr abtreiben....folge viele unerwünschte kinder - - heute weißenkinder und strasenkinder---staat dachte sich man braucht viele soldaten und viele menschen für die landwirtschaft

    - Wie würden sie die Abschaffung der Sklaverei begründen, wenn sie diese nur Ökonomisch begründen dürfen?

    sklaverei ist vgl. mit lohnarbeit kostenintensiver---ich muss den sklaven kaufen, ernähren für seine unterkunft sorgen etc... lohnarbeit hab ich nur den lohn zu zahlen



    Bitte um Hilfe, herzlichen Dank

    ich hoffe das hilft dir noch!

    lg

    dave

  4. #14
    Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von buchi
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    ZÖ/Innsbruck
    Beiträge
    238
    danke, hab fast alles schon selber gefunden, ausser des ogalla dings nit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung April 2010
    Von andreask im Forum Betriebswirtschaftliche Integration
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:37
  2. FP Controlling GK April 2010
    Von Jck im Forum SBWL Controlling
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti