SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Restplatzvergabe

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von csak6639 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, hab jetzt 2 Ps die sich überschneiden (tolll!) was würdet ihr an meiner stelle tun? Betteln gehn? Wäre dankbar für jede antwort
    Warum hast du dich dann für beide angemeldet wenn sie sich überschneiden?
    Ich würde versuchen dem Prof. ne Mail zu schreiben, ob du zu nem anderen Kurs (der dir zeitlich ausgeht) kommen kannst und die Teilnehmer dort bittest mit dir zu tauschen... Hat schon bei einigen funktioniert.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Vielen danke für die rasche Antwort, hab mich natürlich nicht absichtlich bei beiden angemeldet. War wohl ein Versehen, weil ich einfach fast alle Kurse angeklickt habe um die Chancen zu erhöhen

6. Modul?

Hallo,

Ist es eigentlich möglich 6 Module zu bekommen (5 hab ich schon)?
    Wäre interessant zu wissen, da ich auch ein bisschen in Verzug mit meinem Studium bin!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von csag9335 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ist es eigentlich möglich 6 Module zu bekommen (5 hab ich schon)?
    Wäre interessant zu wissen, da ich auch ein bisschen in Verzug mit meinem Studium bin!
    In diesem Semester kannst du ja nur noch Kurse über die Härtefallregelung bekommen (soweit ich weiß) und die werden dir mit Sicherheit keinen 6. Kurs zuteilen, da ja dort viele kommen die nur 2 oder 3 Kurse haben...
    Wenn in irgenteinem PS noch Restplätze vorhanden sind, kannst dus ja versuchen denen ne Mail zu schreiben.
    Meine Frage ist aber: Wie schaffst du zeitlich 6 Kurse? Ich hab mit 4 Kursen schon alle Hände voll zu tun

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von Biene4666 Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du zeitlich 6 Kurse? Ich hab mit 4 Kursen schon alle Hände voll zu tun
    Motivation ist hier das entscheidende Kriterium. Ich habe dieses Semester 67,5 ECTS . Wenn man also 30 ECTS als Normalstudienbelastung mit 100% ansetzt, erbringe ich dieses Semester 225% der Leistung eines "normal" Studierenden. Ich finds bis jetzt nicht so stressig, man muss halt ein paar VOs auslassen

andere Frage....wie kommst du zu den 5 Modulen?? Würde auch gern mehr machen

Ab wann kann man bei Frau Fink vorstellig werden um noch einen Platz über die Härtefallregelung zu bekommen? Letztes Semester gabs dazu eine Rundmail, aber bis jetzt hab ich noch nichts erhalten. Man hatte letztes Semester nur ein kurzes Zeitfenster um seinen Kurswunsch im Sekretariat abzugeben (ca 4h)
    ich hoffe jemand kann mir helfen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Sito Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man bei Frau Fink vorstellig werden um noch einen Platz über die Härtefallregelung zu bekommen? Letztes Semester gabs dazu eine Rundmail, aber bis jetzt hab ich noch nichts erhalten.
    Das Mail dürfte schon noch kommen. Die Restplatzvergabe wurde ja erst heute Mittag abgeschlossen.

Zitat Zitat von csak6639 Beitrag anzeigen
    andere Frage....wie kommst du zu den 5 Modulen?? Würde auch gern mehr machen
    Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29968
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Das Mail dürfte schon noch kommen. Die Restplatzvergabe wurde ja erst heute Mittag abgeschlossen.
    Also ich hab das Mail schon am Nachmittag bekommen! Vl. kommt das drauf an, wieviele Kurse man hat? Ich hab bis jetzt 2 (brauch allerdings auch nicht mehr mehr!). Habs nur leider schon gelöscht, das mich ja eh nicht betrifft!

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Sito Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man bei Frau Fink vorstellig werden um noch einen Platz über die Härtefallregelung zu bekommen? Letztes Semester gabs dazu eine Rundmail, aber bis jetzt hab ich noch nichts erhalten. Man hatte letztes Semester nur ein kurzes Zeitfenster um seinen Kurswunsch im Sekretariat abzugeben (ca 4h)
    ich hoffe jemand kann mir helfen
    Sehr geehrte Studierende!

Gemäß den Richtlinien für die SoWi-Computeranmeldung
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/standorte/karlrahnerplatz3/sowi_computeranmeldung/
    können sich Härtefälle nach der Restplatzvergabe (nach der 3. Zuteilungsrunde) an die jeweilige Fakultätsstudienleiterin/den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.

Studierende, die alle gesetzten Module erhalten haben, zählen nicht zu den Härtefällen!

Um eine zügige Bearbeitung dieser dringenden Härtefälle sicherzustellen, ist die folgende Vorgangsweise notwendig:

1. Dringende Härtefälle sind Studierende, denen 3 Module (oder weniger) zugeteilt worden sind, und die ein weiteres Modul zur rechtzeitigen Fortsetzung ihres Studiums benötigen.

2. Studierende, die unter die Härtefallregelung fallen, müssen am Montag, 22. März 2010, ab 10:00 Uhr bis spätestens 15:00 Uhr folgende detaillierte Unterlagen in der Fakultäten Servicestelle Standort Karl-Rahner-Platz 3 bei den MitarbeiterInnen der Fakultäten Servicestelle Standort Karl-Rahner-Platz 3 schriftlich abgeben.

Fakultäten Servicestelle Standort Karl-Rahner-Platz 3: = im Gebäude der Katholisch-Theologischen Fakultät, Karl-Rahner-Platz 3, A-6020 Innsbruck; Erdgeschoß, Zi.-Nummer E 02:
    Lageplan: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/standorte/karlrahnerplatz3/lageplan.html

Wichtig: E-Mails werden nicht akzeptiert und nicht bearbeitet!

Abzugeben sind folgende Unterlagen:

Sind die Unterlagen nicht vollständig, kann Ihr Fall nicht bearbeitet werden!

* Bekanntgabe von Matrikelnummer, Studienkennzahl und Studienrichtung;
    * Studienerfolgsnachweis;
    * Ausdruck "Meine Anmeldungen -> SOWI Anmeldungen" als Nachweis über das Anmeldeverhalten (Auszug aus der SoWi-Computeranmeldung);
    * Liste der noch offenen Module/Kurse für den gewünschten Studienverlauf;

Bitte achten Sie darauf, alle Unterlagen rechtzeitig abzugeben. Sollte etwas fehlen, kann Ihr Fall leider nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Für die Universitätsstudienleiterin

Ao. Univ.-Prof. Dr. Kerstin Fink eh
    Fakultätsstudienleiterin der
    Fakultät für Betriebswirtschaft

Ao. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Tappeiner eh
    Fakultätsstudienleiter der
    Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte