Stimmt aber nicht in Wirtschaft. Da hab ich heuer "nur" 4. Aber nur aus organisatorischen Gründen und nicht weil es nicht möglich wäre. Dafür habe ich an manchen Tagen 6 Lehrveranstaltungen...insgesamt sinds 13
Stimmt aber nicht in Wirtschaft. Da hab ich heuer "nur" 4. Aber nur aus organisatorischen Gründen und nicht weil es nicht möglich wäre. Dafür habe ich an manchen Tagen 6 Lehrveranstaltungen...insgesamt sinds 13
Das ist toll für dich. Nur ärgerlich, dass halt viele Leute auch 4 Module haben möchten und jetzt betteln müssen oder auf die LV-Leiter angewiesen sind, da sie nur 3 Module oder weniger haben.
Es ist auch super für dich, dass du soviel arbeitest und gute Noten schreibst und immer noch für alles andere auch Zeit hast. Ja das ist echt super. Aber was willst du uns damit sagen? Hat dich wer gefragt oder ärgerst du dich über faule Studenten die nicht studieren wollen oder um was geht es dir?
Dein Mitteilungs- und Anerkennungsbedürfnis scheint ja grenzenlos zu sein....naja...aber es sei jeden vergönnt über sich und seine Leistungen zu prahlen der es verdient hat...mach ja selbst nur 23,7 ECTS und schenke dir deswegen meine Anerkennung.
Ich möchte nur der lebende Beweis sein, dass es auch einen anderen Weg gibt. Ich habe viel zu lange in dem Glauben gelebt überdurchschnittliche Leistungen stünden nicht in meinem Möglichkeitsbereich. Mittlerweile weiß ich, dass jeder die Fähigkeit hat außergewöhnliches zu leisten. Es ist alles eine Frage der Motivation...
Ich mag zwar dein Rumgeprahle nicht, aber eines muss ich dir lassen, 67,5 ECTS ist ja der reine Wahnsinn, wenn du das echt durchziehst, respekt!!!
würd mich interessieren, was du neben IWW noch so alles studierst
und wie wirst du mit einem derartigen Aufwand überhaupt fertig? Ich denke mir für 67,5 ects muss man wirklich von früh morgens bis spät abends extrem hart rackern..und das jeden tag...ohne pause...
irgendwelche tipps/tricks auf lager? (außer motivation)
Tipps kann ich nicht wirklich geben, aber einige grundsätzliche Dinge, die man vl auch so beachten sollte:
- kein Alkohol unter der Woche
- Ablenkung: Freunde, Sport, TV, Arbeit
- Bummelzeiten eleminieren
- Tätigkeiten kombinieren: Ich lese z.b. während des Spinnings
- Schlafzeiten reduzieren
- am Wochenende tun was man will
- es gibt VOs auf anderen Fakultäten bei denen man drei Stunden vor der Prüfung sich alle Folien durchliest und eine 1 schreiben kann
- sich nie einreden, dass etwas nicht möglich ist
- sich immer mit den Besten messen und immer neue Herausforderungen finden
- sich mit positiven und motivierten Menschen umgeben
- flexibel und gelassen auf geänderte Rahmenbedingungen reagieren
- außeruniversitäres Engagement betreiben (Vereine, Tagungsbesuche, Top-Performer-Programm, UniManagementclub, iconS, AEISEC, etc.)
- sich immer bewusst sein, dass man aufhören oder kürzer treten kann wenn man das Bedürfnis hat
und dann mit 35 völlig ausgebrannt seine midlifecrisis durchleben und mit dem neu gekauften porsche gegen nen baum ^^
Ich bin jetzt bei den Härtefällen dabei...hab nur 3 module...hab alles abgegeben...
weiß jemand von euch wann man mitgeteilt bekommt welchen kurs man noch kriegt?
wär langsam schon zeit...
Zu mir meinten sie bis Dienstag so gegen Mittag.. aber leider erhielt ich noch rein gar nichts... Vielleicht brauchen sie etwas länger.
Lesezeichen