SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vo i&f

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Vo i&f

Hallo!
    Ich hab da ein kleines Problem, Dienstags is die I&F VO, hab aber zurselben ZEit ein PS (wo ja Anwesenheitspflicht) besteht.
    Hab jz auch in der 2. Vergaberunde keine ALternative gefunden/bekommen. Wie findet ihr die VO von Prof. Bank? Anwesenheit empfehlenswert? Oder krieg ich das auch nur mit VU hin?
    lg

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Bei der Vorlesung vom Bank teilen sich die Meinungen... einige kommen mit seiner Art und Weise der Vorlesung und Folien überhaupt nicht klar andere wiederum gut.
    Ich habe letztes Semester fast alle seine Vorlesungen besucht und fand dass es mir schon recht viel gebracht hat!
    ich würde schon schauen so oft wie möglich in die Vorlesung zu gehen.
    ABer schlussendlich musst du auf die Prüfung eh wieder sein Buch hauptsächlich können und das musst du dann eh im Selbststudium machen.
    Da kommt es nun darauf an welcher Lerntyp du bist, ob du Folien, mitschriften und buch kombinieren kannst/willst oder du doch einfach nur strickt nach dem buch lernen willst!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Folien und Mitschrift kombinieren geht gut... aber wie gesagt, so oft wie möglich in die VO gehen is nicht, im PS is Anwesenheitspflicht und in der 2. Vergaberunde habe ich keine Alternative bekommen

Senior Member Bewertungspunkte: 4
    hey,
    wisst ihr bis zu welcher seite der professor in der 1. VO gekommen ist.

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 25
    bis folie 26 (Kapitalwert einer Zahlungsreihe => Beispiel)
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Hallo!
    Ich hab da ein kleines Problem, Dienstags is die I&F VO, hab aber zurselben ZEit ein PS (wo ja Anwesenheitspflicht) besteht.
    Hab jz auch in der 2. Vergaberunde keine ALternative gefunden/bekommen. Wie findet ihr die VO von Prof. Bank? Anwesenheit empfehlenswert? Oder krieg ich das auch nur mit VU hin?
    lg[/quote]

Wann ist denn die VO immer?lg

Experte Bewertungspunkte: 28
    hey...

die vorlesung is immer dienstagsvon 8 bis 9.45 uhr.
    das modul soll ja kein leichtes sein und der bank is nich grad für seine milde bekannt.. ich würd sagen die vorlesung is stark zu empfehlen, aber wenn du sie nich besuchen kannst, findest ja vllt nen bekannten oder sonst jemanden dessen mitschrift du vertrauen kannst und somit wär dein problem auch gelöst

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen wie das so mit der Prüfungsvorbereitung beim Bank ist. Ist es notwendig sich das Buch zu kaufen und dieses zu lernen oder reichen auch die Folien (oder beides)? Die Prüfung scheint ja beim Februartermin fast nicht schaffbar gewesen sein..
    lg