SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: luiss roma

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von Puls
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    301

    luiss roma

    ist jemand von euch schon auf der privatuni in rom gewesen???

    was könnt ihr dazu sagen???

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    72
    würde mich auch interessieren!!

    lg

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    63
    same

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    80
    ich studiere dort. was wollt ihr wissen?
    so viel ich gehört habe gilt im allgemeinen, dass der lern- und arbeitsaufwand an den universitäten im norden viel höher ist. hängt natürlich auch von den jeweiligen sprachkenntnissen usw. ab..

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    63
    wie würdest du den schwierigkeitsgrad der prüfungen und den allgemeinen lernaufwand unterm semester mit der sowi vergleichen?
    machst du alle kurse auf italienisch oder italienisch und englisch gemischt?
    würdest du mir die luiss empfehlen?

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    80
    also bei den prüfungen schwingt schon ein kleiner (großer) erasmusbonus mit.. hängt auch davon ab, wie gut du italienisch sprichst. in den kursen sind weniger leute, deshalb geht alles persönlicher und man kann die professoren immer fragen, bis jetzt sehr hilfsbereit..
    einen masterkurs hab ich in englisch gemacht, erstaunlicherweise sprechen die italienier auf der luiss alle sehr gut englisch. war ein guter kurs.
    italienische kurse waren auch OK, masterkuse sind aber interessanter.