SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Auflösung der Fälle"

Member Bewertungspunkte: 5

"Auflösung der Fälle"

Hi!

In den Folien von der letzten Vorlesung (vom 11.3.) wird auf Seite 11 von der Auflösung der Fälle gesprochen. Ich hab mir zwar die 3 Texte durchgelesen, aber versteh irgendwie nicht, was mit der Auflösung gemeint ist.

War jemand in der Vorlesung, und kann sich erinnern, was damit gemeint war?
    Oder, ob das überhaupt wichtig ist? Mir kommt ja vor, dass da mit allen möglichen Tricks gearbeitet wird, um die Leute in die Vorlesung zu zwingen....

Thanks...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Ich war in der (höchst spannenden) VO Meiner Meinung nach war der ganze Aufwand mit den Zusatztexten etwas übertrieben. So wie ich das verstanden hab, ging es hauptsächlich darum den Grundgedanken des Organisierens hervor zu heben. Eben, dass die Legitimation eine Rolle spielt (siehe Bavelas und die Rückschau - das Ganze wird erst im Nachhinein legitimiert -> Frage: Wie legitimieren Organisationen?), Organisationen sind "in Wahrheit voll von Subjektivität, Abstraktion, Rätseln, Schau, Erfindung und Willkür" (-> Gestaltung), sowie mehrdeutig (-> Schutzleute).
    Wir haben auch einen Zettel dazu bekommen. Ich weiß gar nicht, ob der inzwischen im ecampus ist. Da müsste "Bavelas und Rückschau" oben links stehen und der Text beginnt mit "Bavelas' verrücktes Doppel interessiert deshalb,...".
    Naja, zusammenfassend sehe ich viel blabla für wenige Fakten. Hast also nicht all zu viel verpasst - keine Sorge.
    lg

Member Bewertungspunkte: 5

Merci

Hi Anki,

vielen Dank! soweit ich gesehen habe, ist der Zettel noch nicht im ecampus (würd mich auch wundern, wenn er da noch auftaucht), aber scheint ja nicht sooo wichtig gewesen zu sein. Aus Deiner Zusammenfassung hat man wohl mehr, als vom lesen der Texte..