SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesamtprüfung April 2010

Member Bewertungspunkte: 2

Gesamtprüfung April 2010

Hallo Leute!

Wollte mich nur einmal erkundigen wie ihr euch auf die Prüfung vorbereitet. Ich hab von einer Freundin gehört, dass die Prüfung immer der Auer macht und so wie sie aufgebaut sind wäre es eh kein großer Unterschied.

Meine Freundin lernte nur mit den Zusammenfassungen aus dem Forum und mit alten Klausuren und hat eine 2 geschrieben. Ich habe mir das jetzt einmal angesehen und denke auch, dass dies die beste Methode ist.

Hat jemand von euch vielleicht die Prüfung schon einmal gemacht, oder kennt ihr jemanden der sie schon gemacht hat? Wie hat diese Person gelernt?

Danke!

lg schoki

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von schokomouse Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Wollte mich nur einmal erkundigen wie ihr euch auf die Prüfung vorbereitet. Ich hab von einer Freundin gehört, dass die Prüfung immer der Auer macht und so wie sie aufgebaut sind wäre es eh kein großer Unterschied.

Meine Freundin lernte nur mit den Zusammenfassungen aus dem Forum und mit alten Klausuren und hat eine 2 geschrieben. Ich habe mir das jetzt einmal angesehen und denke auch, dass dies die beste Methode ist.

Hat jemand von euch vielleicht die Prüfung schon einmal gemacht, oder kennt ihr jemanden der sie schon gemacht hat? Wie hat diese Person gelernt?

Danke!

lg schoki

hey schoki...

hab die prüfung zwei mal gemacht... da ich sie beim ersten mal nicht bestanden habe... beim zweiten mal dafür umso besser... hab dann beim zweiten mal die zusammenfassungen aus dem forum und die zusammenfassung der folien (ebenfalls im sowi forum) gelernt und das hat mehr als ausgereicht.... manchmal (zumindest gings mir so) war aus den zusammenfassungen der zusammenhang eines bestimmten themas (für mich) nicht mehr zu 100 % verständlich... dann hab ich das jeweilige thema im reader nachgelesen... aber im grunde sollten die zusammenfassungen genügen (kommt drauf an, was du "erreichen" willst)... allerdings sollte man die zusammenfassungen schon richtig gut drauf haben...

zu den mc fragen... das ist so ne sache... am besten (meine meinung) nur das ankreuzen, wo du dir 100%ig bzw. ziemlich sicher bist... weils bei falsch angekreuzten antworten 0,5 punkte abzug gibt... und das kann sich bei dementsprechender raterei ziemlich negativ auswirken...

und außerdem hat man mit den zusammenfassungen eh genug arbeit, bis diese richtig "sitzen"...

viel erfolg..
    lg

Senior Member Bewertungspunkte: 30

Zitat Zitat von martinio Beitrag anzeigen
    ....und die zusammenfassung der folien (ebenfalls im sowi forum)
    lg
    hallo martinio

Bezieht sich "die Zusammenfassung der folien" auf dieses Dokument, oder meinst damit ein anderes? konnte nämlich bis jetzt nicht mehr im forum ausfindig machen.

GdM_Org&Pers_Zsfg_Laske-Scheytt_Organisation&Fuehrung.pdf

und noch eine kurze frage, hast du die prüfung noch beim auer geschrieben oder bereits bei Frau Meister-Scheytt
    ?

mfg

Zitat Zitat von General007 Beitrag anzeigen
    hallo martinio

Bezieht sich "die Zusammenfassung der folien" auf dieses Dokument, oder meinst damit ein anderes? konnte nämlich bis jetzt nicht mehr im forum ausfindig machen.

GdM_Org&Pers_Zsfg_Laske-Scheytt_Organisation&Fuehrung.pdf

und noch eine kurze frage, hast du die prüfung noch beim auer geschrieben oder bereits bei Frau Meister-Scheytt
    ?

mfg

hy general...

folgende adresse ist die zusammenfassung die ich gemeint habe:

http://www.sowi-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=2954&d=1215618389

ich hab den kurs beim auer gemacht, die erste prüfung beim auer geschrieben und vergeigt (war aber selber schuld, hab zu wenig gelernt).. und den zweiten antritt jetzt im feber bei frau meister-scheytt... aber das spielt auch keine rolle, der stoff ist der selbe und die prüfung ist ebenfalls gleich aufgebaut...

mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Kannst du mir sagen welches die Zusammenfassung der Folien ist ??

Zitat Zitat von csak1732 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen welches die Zusammenfassung der Folien ist ??
    das ist die zusammenfassung der folien:

GdM_Org&Pers_VO_Auer-Laske_WS200708_Zusammenfassung.pdf

Hi martinio!

Danke für deine Antwort. Bei uns ist das nur ein bisschen blöd, weil die scheytt inhaltlich ein paar sachen neu gemacht hat. aber da lerne ich einfach die folien.
    Ich habe eh schon mit der zusammenfassung angefangen, kann aber nur einen teil verwenden wegen den veränderten stoff.

die zusammenfassung des skripts (31 seiten) ist eigentlich auch ganz gut. müsste schon zu schaffen sein.

danke

lg schoki

Senior Member Bewertungspunkte: 0

inwiefern hat sich jetzt der tstoff zu prof. meister scheytt verändert?

wie bereitet man sich jetzt am besten vor?

sind die texte die selben wie im reader?

Hi gebirge!

ich denke, dass die Zusammenfassung Auer/Laske das Skript von der Vo beim Auer ist. Das andere Skript ist die zusammenfassung vom Reader. Ein paar Teile überschneiden sich. Vergleich einfach mal, dann siehst du dass der Auer zB nie von Arbeitszeit oder so ausführlich über Personalmanagement geredet hat wie die Scheytt. Dafür hat sie viele so systemtechnische Sachen nicht gemacht.
    Deshalb lerne ich das Skript vom Reader, Auer/Laske (den Teil den die Scheytt auch gemacht hat) und den Rest von den Folien.

lg

Member Bewertungspunkte: 3

hallo zusammen.
    hab in den älteren forumsbeiträgen gelesen dass es in der fachschaft sowi die klausuren vom juli und september 09 gibt, aber nicht online...ich bin bis zur prüfung eben nicht in ibk, kann die vielleicht jemand online stellen, is ja ned soviel arbeit...

und hat jemand die lösungen der multiple choice fragen von der februar klausur?

danke schonmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte