SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Anmeldung Prüfung per E-Mail?

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Avatar von 83stal
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    385

    Prüfungsanmeldung per E-Mail

    Und über Email kann man sich nicht anmelden? Denn ich bin schon zu Hause und kann nicht so einfach nach Innsbruck zurück! Dachte gar nicht mehr daran, dass die Prüfungsanmeldung wieder mal nicht funktionieren würde!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Avatar von csag2876
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    339
    Also ich glaub nicht, dass das per Email funktioniert- ich würds morgen mit Anrufen probieren aber ich denke eher, dass du in den sauren Apfel beißen musst und nochmal nach Ibk fahren musst!

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    18
    Ich wollte mich soeben für eine Prüfung anmelden, was aber online nicht funktioniert obwohl ich die voraussetzungen erfülle. darum habe ich jetzt ein email an das Prüfungsamt geschickt um zu fragen ob es auch möglich ist mich anzumelden ohne dass ich persönlich hin gehe, da ich schon nicht mehr in ibk bin.
    da das prüfungsamt jetzt schon geschlossen hat erwarte ich eigentlich keine antwort und wollte nun hier fragen ob jemand weiss ob es per email möglich ist oder ob ich wirklich extra noch mal nach ibk fahren muss um mich dafür anzumelden?!
    lg thomas

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Kommt ganz auf die Nettigkeit der Dame an die deine Mail beantwortet, ist mal so und mal so
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

  5. #5
    Golden Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    419
    soweit ich weiss musst du dir die mühe machen und extra her fahren und dich persönlich anmelden. oder jemanden zumindest den studentenausweis mitgeben der dich anmeldet.
    mit email geht da glaub ich nichts...

  6. #6
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    18
    danke für die schnellen antworten!
    naja, in diesem falle muss ich mich wohl bis sonntag gedulden und auf eine eventuelle antwort warten und sonst halt wirklich nochmal extra nach ibk fahren :-S

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    glaub ich nicht das dies geht! und mail brauchst dir glaub ich erst recht keines erwarten, da sie zurzeit völlig überfordert sind mit den langen schlangen vor ihrer tür wegn den anmeldungen! i kanns einfach nit verstehn!
    hab heut vormittag a note erst bekommen!
    1. is sie falsch eingetragen als läuft unter der falschen studienkennzahl
    2. hab i dann versucht mich anzumelden und dort gibt es nicht mal im lfu den prüfungsbutton! des is ja toll!
    also hab i auch gleich mal mail gschriebn! das war eben noch vormittag und hab auch nix bekommen! und heut ham se sowieso scho um 12 zugemacht!
    und montag wird alles ziemlich eng! schreib am vormittag noch fachprüfung und die anmeldung endet um 12 uhr und es wird wieder ewig lange schlangen gebn!
    wenn ich mich nicht anmelden kann hab ich ein problem da ich nur eine chance hab die prüfung zu schreibn, weili mei auslandsjahr mach ab august!
    ich hasse dieses anmeldesystem bzw. die art und weise, weil anfach nix funktionert, wenns laufen würd, wärs ja fast gut!

    und per mail anmelden kannst di nit weil dann würd des jeder machen und sie wären überforder
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von coyote
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf die Nettigkeit der Dame an die deine Mail beantwortet, ist mal so und mal so
    kann ich bestätigen, bei mir hat's schon mal funktioniert (...nachdem ich bei allen damen angefragt habe und von mindestens vier darauf hingewiesen wurde, dass ich vorbeikommen muss )

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207
    Hallo!

    Hab das selbe Problem wie Birgit, die unfähigen Profs von BW Integration haben erst gestern die Noten ins LFU gestellt und obwohl die ja eigentlich die Computerspezialisten wären, sind sie anscheinend nicht in der Lage, die Online-Anmeldung verfügbar zu machen. Eine Bekannte von mir arbeitet beim Prüfungsreferat und hat mir folgende Infos gegeben:

    Wenn jemand verhindert ist, kann er sich von jemand anderem anmelden lassen aber nur mit Vollmacht! D.h. ein Einzeiler mit Unterschrift, dazu eine Kopie vom Studentenausweis, Studienblatt und Studienerfolgsnachweis!

    Morgen hat das Prüfungsreferat von 9-12 offen, mir wurde aber geraten, spätestens um 8.30 hinzugehen.

    Hoffe das hilft.
    Lg

  10. #10
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    nur schwierig ists wenn gerade niemand in ibk is bzw. man selbst nicht dort ist bzw. am vormittag eine fp schreiben muss! es is zum schrein
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung zur Prüfung am 31.03.
    Von Nina_IWW_1 im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:50
  3. Anmeldung für Prüfung VO Barta
    Von nikola im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:37
  4. Anmeldung per mail
    Von Junge im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:47
  5. Anmeldung Kurs + Prüfung
    Von thebigsleep im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti