SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kurzstudium im Sommer

Experte Bewertungspunkte: 43

Kurzstudium im Sommer

Hallo!

Ich habe soeben die Mail bekommen, dass ein Kurzstudium im Sommer angeboten wird in Asien.
    Gibt es noch andere Unis, speziell in Amerika, wo man ein solches Kurzstudium innerhalb eines Monats besuchen kann? Da ich nicht gerade an Vietnam interessiert bin. Das Anrechnen von Kursen geht bei meinem Studium sowieso nicht, da Didaktikkurse nicht im Ausland angeboten werden, also das wäre egal. Wichtig ist nur, dass es nicht im Juli ist wegen unserer tollen Prüfungswoche.

Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Wie viel kostet das in etwa? Gibt es Förderungen?

LG

Experte Bewertungspunkte: 29
    im feber findet in new orleans das austrian student program statt, kostet ca. 2000 - 2500 €.

im juli / august findet dann für die amerikaner in innsbruck die summer school statt, für die kurse können sich auch innsbrucker studenten anmelden.

-> http://asp.uibk.ac.at/

vllt interessiert dich ja taiwan, dann gäbs no des programm http://www.uibk.ac.at/econometrics/taiwan/

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Die von samucarlos genannten Studienprogramme sind in Innsbruck die bekanntesten.
    Aber es gibt an vielen größeren Unis in Europa und in den USA eine Summer School. Da musst du dich dann auf den entsprechenden Homepages der Universitäten Informationen einholen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 19

wär auch eventuell an so einem studium interessiert gibts da noch mehr? das was ich hier gelesen hab is zwar verdammt interessant aber war nocht nicht ganz das richtige für mich

Danke !

Das in Asien würde mich interssieren, hat aber leider schon begonnen. Wie ist das in New Orleans ... das dauert doch 1 Semester oder kann ich nur 1-2 Monate auch machen?

Ich habe im Internet die Seite college-contact gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?

des ASP in new orleans dauert 4 wochen und findet immer im feber statt. es werden 4 einstündige kurse angeboten, die extra für die österreichischen studenten abgehalten werden. näheres findest du auf der homepage, die ich verlinkt habe, oder du meldest dich bei ellen palli (organisatorin).

hab des letztes jahr gemacht, und es war auf alle fälle das geld wert, würd ich sofort wieder machen

EDIT: ne kleine förderung is ebenfalls möglich -> http://www.uibk.ac.at/international-...ndien/asp.html

wie hast du das den mit der Prüfungswoche gemacht, weil die ist ja auch im Februar? Und ich brauch die Prüfungen von den SBWL Fächern um mich zu vertiefen?

die kurse werden wie gesagt extra für die österreicher abgehalten, handelt sich zB. um aktuelle amerikanische geschichte oder social problems, man aber keine voraussetzungen erfüllen. die kurse können als wahlfächer für die alten studiengänge angerechnet werden, soweit ich weiss leider für nix anderes.

aber du hast ja geschrieben, darauf kommts dir nicht an ... was die prüfungswoche betrifft ... der nächstmögliche antritt kommt bestimmt
    Geändert von samucarlos (24.03.2010 um 12:28 Uhr)

Hat schon mal jemand das Kurzstudium in Asien - Vietnam gemacht?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von sowi123 Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand das Kurzstudium in Asien - Vietnam gemacht?
    Ich habe folgenden Thread gefunden, auch wenn das schon einige Jahre her ist: http://www.sowi-forum.com/forum/show...hlight=vietnam
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte