hab die gleichen Ergebnisse!
was habt ihr bei den anderen Punkten herausbekommen?
was habt denn ihr so rausbekommen?
schreib mal meine ergebnisse rein!
ökonomische Rente 8582,6
Gewinn 1.170.370
max. Gewinn 185
PS Teil
Bündel Gewinn 162
x,z bleibt Nash-Gleichgewicht
hab die gleichen Ergebnisse!
was habt ihr bei den anderen Punkten herausbekommen?
1. Teil
- Gegeben sei folgende Auszahlungsmatrix: Nehmen sie an das spiel wird... und die Auszahlung für Spieler 1.... Nur geraten
- ökonomische Rente: nur geraten
- CAPM: Wenn der risikofreie Zinssatz um 5% sinkt (relativ sicher)
- Produkt Superfly: Gwinn 1.170.370
- für ein Monopsonisten sind die Grenzausgaben höher Durchschnittsausgaben
- Weicht spieler 1 in einem 2-Personenspiel...
- Quadrolux: P=40 (nur geraten)
2. Teil
- gemischtes Bündel Gewinn 162
- keine dominate Strategie
- y*=2 (nur geraten)
- der Grad der Monopolmacht
die errechneten antworten hab ich genauso, denk aber dass bei 1) d) stimmt (hab ich allerdings nicht angekreuzt:/)
und ich hab bei dem PS-Teil bei 1) c), mit dem Merkmal des monopolistischen Wettbewerbsmarktes.. ihr nicht?
ei das wird knapp, aber ich hoff es geht sich aus!!
bei 1) ist ja diese Spiele-Matrix, und ich hab alle Antworten mit dem ewigen wiederholen und so versucht, allerdings bin ich immer auf andere Ergebnisse gekommen. Und deswegen glaub ich jetzt, dass die Antwort, dass es nur dieses einzige Nash-GG in reinen sowie gemischten Strategien Bb gibt.
Den Gewinn mit 1.170.370 hab ich schon so ausgrechnet..
ja aber 1d) kann doch nicht richtig sein. also bd ist schon mal in reinen Strategien kein Nash-Gleichgewicht sondern Fled Ac oder lieg ich da jez falsch?
vorallem kann Bd kein Nash-Gleichgewicht sein weil jeder den Anreiz hat von seiner Strategie abzuweichen und sich selbst besser zus tellen, also 10 zu bekommen anstatt 8...
beim ps teil:
bei der auszahlungsmatrix war doch wenn a = 7 gibt es keine dom strategie richtig oder?
wie rechnet man denn a aus???
Lesezeichen