ja
Hallo!
meine frage: wenn ich ein ps besucht habe und mit positiver klausur abschließe (in meinem fall eine sbwl) und dann zur fachprüfung nicht antrete, da ich bemerke mich interessiert das thema nicht wirklich, kann ich mir dann das ps als freies wahlfach anrechnen lassen?!
danke!
Wollt noch anmerken, dass du dann nur 2 Stunden angerechnet bekommst.
na ja, kommt drauf an, es sind ja nicht alle PS 2-stündig... kurz und gut, es werden einem die PS angerechnet und die Vorlesung nicht
danke für eure antworten!
und... juhu hab die freien wahlfächer volll!!!!
zählt dies auch für Kurse aus dem 1sten abschnitt wo man VO oder PS geschafft hat und den anderen Teil Vo oder PS halt nicht? Also wenn man diese scheine für die 1ste Diplomprüfung nicht genutzt hat.
weis das keiner?
Du meinst wenn du zB VWL I angetreten bist, PS geschafft, VO geflogen. Nochmal angetreten (nächstes Semester) und dann geschafft?
das zählt nur dann, wenn die inhalte verschieden sind, wie das zb bei bwl 3 der fall sein kann. bwl 1 gehts sicher nicht, weil die inhalte dort immer gleich sind (rechnungswesen).
Beispiel.
1 Antritt VWL1 -> PS geschafft bei Professor X, VO nicht
2.Antritt VWL1 -> PS geschafft bei Professor Y, VO auch
Kann ich den Schein vom 1.Antritt dann als Wahlfach anrechnen lassen, da er für die 1ste Diplomprüfung (1ster Abschnitt) ja nicht zählt?
Lesezeichen