SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Einzelarbeit

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von Danznhoo Beitrag anzeigen
    Hat wer die Artikel und kann sie vl online stellen, ich find sie nicht
    Brauchst du sie noch? Ich kann sie dir hier zwar nicht online stellen aber per Mail zuschicken, wenn du willst!

Was habt ihr denn bisher so geschrieben? Reichen bei der 1. Frage die paar Seiten im Buch zum beantworten? Welche 2 Zusatztexte sind dafür sinnvoll zu verwenden? Es reicht doch, wenn wir die in die 1. Aufgabe miteinbeziehen, oder müssen wir das bei den anderen beiden Fragen auch?

Und zur 2. Frage.. Wie viele Konkurrenten habt ihr da zum Vergleichen genommen? (Und welche?) Ich hab jetzt an C&A und P&C gedacht..!?

Junior Member Bewertungspunkte: 4

Hallo Leute!

Ich hab zur Aufgabe 2. eine Frage? Habt ihr da nur eine SWOT Analyse (Tabellenform??)gemacht, also so wie in der VO Folie , oder habt ihr da schon noch was über die Strategien und Ziele der Konkurrenten geschrieben. Weil eigentlich steht das ja auch in den VO-Folien: Competitor Analysis:

What are the competitor‘s strategies?
    What are their objectives?
    What are their strengths and weaknesses?

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Brauchst du sie noch? Ich kann sie dir hier zwar nicht online stellen aber per Mail zuschicken, wenn du willst!

Was habt ihr denn bisher so geschrieben? Reichen bei der 1. Frage die paar Seiten im Buch zum beantworten? Welche 2 Zusatztexte sind dafür sinnvoll zu verwenden? Es reicht doch, wenn wir die in die 1. Aufgabe miteinbeziehen, oder müssen wir das bei den anderen beiden Fragen auch?

Und zur 2. Frage.. Wie viele Konkurrenten habt ihr da zum Vergleichen genommen? (Und welche?) Ich hab jetzt an C&A und P&C gedacht..!?

ja brauch sie noch, wäre volle super wenn du mir die schicken könntest...
    daniel.hosp@student.uibk.ac.at

Experte Bewertungspunkte: 75

hallo...

ich hab einige fragen!

1. wie zitiert ihr?
    grundsätzlich finde ich die zitation in fußnoten am übersichtlichsten und am angenehmsten. ich bin mir aber nicht sicher, ob dies gewollt ist, da in den seminararbeitsrichtlinien die fußnotenzitation nur unter dem punkt "zitierweise am bereich für strategische unternehmungsführung" angeführt ist?! heißt das, wir MÜSSEN nach der harvard-methode (in-text-citation) zitieren?!

2. wie detailiert soll die h&m analyse sein?
    allein über die zweite frage könnte man ja seitenweise schreiben...wie um himmelswillen soll man das auf ca. 1 seite zusammenfassen? man muss ja schon mal das marktsegment eingrenzen, da man bspw. kik wohl nicht mit h&m vergleichen kann. und die stärken und schwächen der konkurrenten würden ja schon wieder seiten füllen...allein eine swot-analyse (also nur die grafik) nimmt ja schon mal fast ne halbe seite in anspruch?!

3. wie detailiert soll auf die renault-fallstudie eingegangen werden?
    rein überblicksmäßig? mehr ist ja kaum drin...

4. selbes problem bei frage 1: wie soll dies sinnvoll auf knapp ner seite beantwortet werden?!

ich finde ja, dass der umfang von 3 seiten kaum sinnvolll einzuhalten ist...ich tu mich sehr schwer, das alles auf genau(!) 3 seiten unterzubringen, so dass das ganze auch sinn gibt und nicht nur leeres geschwafel ohne inhalt ist...man muss gewisse sachen ja schon auch erklären und nicht einfach nur vom buch zitieren...?!?!

irgendwie sind die angaben allesamt etwas schwammig und nicht wirklich konkret...
    in der vorbesprechung hieß es bspw, dass es uns überlassen bleibt, ob wir die analyse von h&m internation, europaweit oder regional angehn....wir müssen es eben begründen...aber alleine die begründung kostet schon wieder platz!

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg

Senior Member Bewertungspunkte: 1

1...also ich mach Fußnoten, weil sonst kennt sich da keiner mehr aus...Harvard zitiererei is blöd...

2.3.4....ich finde die Aufgabenstellung ist wirklich sehr schlecht eingegrenzt und man kann praktisch alles und nichts machen weil man nichts weiß...sicher geht sich nicht viel aus, aber halt einfach alles reinschreiben was sich ausgeht...

nur so nebenbei....hat jemand die artikel und kann sie mir schicken...ich müsste sonst am mo extra zur uni fahren die holen und dass will ich nicht...und ws find ich sie auch gar nicht....

Senior Member Bewertungspunkte: 5

hab eine frage zur h&m analyse: listet ihr einfach nur Vor- und Nachteile der Konkurrenten auf oder erstellt ihr auch eine Grafik (Punktebewertung wies im Buch bzw folien abgebildet ist) ??
    glg jasi

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Danznhoo Beitrag anzeigen
    1...also ich mach Fußnoten, weil sonst kennt sich da keiner mehr aus...Harvard zitiererei is blöd...

2.3.4....ich finde die Aufgabenstellung ist wirklich sehr schlecht eingegrenzt und man kann praktisch alles und nichts machen weil man nichts weiß...sicher geht sich nicht viel aus, aber halt einfach alles reinschreiben was sich ausgeht...

nur so nebenbei....hat jemand die artikel und kann sie mir schicken...ich müsste sonst am mo extra zur uni fahren die holen und dass will ich nicht...und ws find ich sie auch gar nicht....

hallo ... also wenn mir deine mail-adresse gibst, kann ichs dir schicken!
    ich habs auch nicht selber gesucht! lg

Experte Bewertungspunkte: 75

noch ne frage...

worauf konzentriert ihr euch bei dem renault case?
    man kann ja kaum alles mit ein beziehen...

vermutlich sollen wir die geschichte mit dem logan focusieren, oder?
    also die ersten beiden seiten und die "geschichte" von renault ganz außer acht lassen?

ICH HAB EIN PLATZPROBLEM!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja so hab ichs auch gemacht. is am einfachsten sich nur auf den logan zu konzentrieren.

Member Bewertungspunkte: 0

bitte Hilfe!!

An welche Konkurrenten habt ihr gedacht??
    Wie baut ihr diese Frage auf??
    Tabellenform, oder in form eines Textes??

lg

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte