also auf dieser Homepage der "Großen Wirtschaftsenzyklopädie"
http://www.economia48.com/deu/d/krei...aufanalyse.htm
steht: Man unterscheidet zwischen realen (Güter) und monetären (Forderungen) Strömen.
Demnach gibt es gar keine nominalen Ströme und dann wäre in beiden Beispielen "realer Strom" anzukreuzen gewesen, da Export und Import beide aus Waren oder Dienstleistungen bestehen, welche wiederum unter Güterstrom fallen und das ist ein realer Strom, der durch Geld, also monetärem Strom ausgeglichen wird.
Oder hat irgendjemand schon mal was von einem nominalen Strom gehört? - Ich kann nichts finden ...
Hey!
und wie fandet ihr die Prüfungen heute? Ich muss sagen ich fand sie wieder deutlich schwerer als die Prüfungen 2009
Hoffen wir mal das Beste
Was habt ihr denn eigendlich bei der
1. Rauschgiftfrage ( Parteien schließen einen Vertrag)
2. Welche Aussagen in der Zeitung stimmen (Allokation)
3. Die Kreislauffragen????
Liebe Grüße
Vaellery![]()
Rauschgift hab ich kooperatives Spiel
Kreislauf hab ich beide real
Bei der Zeitung: A ist falsch, B ist richtig....
Wie war das mit den sickergrößen??
Also das mit dem Rauschgift ist glaub ich falsch, (ist ein kooperatives Spiel), weil die hinter mir hat in gefragt, ob das richtig so ist, oder ob man das berücksichtigen muss, dass das ja eigentlich illegal ist. Und er hat dann gemeint, na das muss man schon berücksichtigen.
Tja, jetzt weiß ich auch nicht.... Ich hab "ist kein Spiel" angekreuzt. Weiß nicht ob das stimmt, aber "ist ein kooperatives Spiel" kann ich, nach der Aussage, die er gemacht hat, ausschließen
Naja....aber das Gefangenendilemma ist ja auch Grundsatz der Spieltheorie und deshalb glaube ich nicht, dass es wichtig ist um was es dabei geht....aber es könnte auch so sein wie du gesagt hast..kA
...wie war das mit dem Casino?? Ich hab da ein nicht kooperatives Spiel...und die sickergrößen wären noch interessant!
Ich denk, dass er uns damit schlicht und einfach nur verwirren wollte.
Da es sich ja trotzdem um einen VERTRAG handelt (wer weiß wieviele illegale verträge auf der Welt existieren) und ein VERTRAG ja IMMER ein KOOPERATIVES SPIEL ist, glaub ich schon, dass das richtig ist.
Bei den Kreisläufen hab ich einmal vom Unternehmen weg einen realen Kreislauf gesehen und beim Ausland ins Unternehmen einen regionalen wobei ich mir hier nicht sicher bin. Aber er hat zu mir gesagt (also jetzt nicht heute), dass es durchaus auch regionale Kreisläufe geben kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das heute einer war.
also ich hab auch angekreuzt es ist ein kooperatives spiel das mit rauschgift, denke das mit dem verwirren stimmt. ba ich kanns so nicht verstehen echt. man muss doch nicht bei der elv so übertreiben? man muss sich doch selber an den kopf greifen, wenn so viele durchgeflogen sind??? In bub, mathe, bwl schafft man es doch auch das nicht so viele durchfallen?
Schon wieder kann ich die Antworten nicht im Internet finden. am anfang: ihr kennt die fragen, aber ich hab euch "fallen" gestellt zwar keine großendachte am anfang echt super fair, va weil es bei den früheren klausuren deutlich leichter war positiv zu seiner meiner Meinung nach (da ja wirklich fast alle Fragen gleich waren). Wie ist das mit den Allokationssystemen mit Pareto effizient? ich hab dort beide Aussagen sind falsch, hab aber kA ob das richtig ist. Hab auch mitgekriegt wie ein "Aufseher" (weiß leider nicht wie man sonst sagt) gesagt hat es gibt nur einen realen Strom in der Klausur, kA ob das stimmt. Habt ihr auch "alles sind allokationsmechanismen"? Ist wahrscheinlich ne leichtere Frage, trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher. Und bei der Zementfabrik? Sickergrößen hatte ich leider auch kA. und was passiert wenn man I = S wegnimmt weiß ich auch nicht.
könnt ihr mal ein stichwort schreiben welche fragen demnach richtig sein müssten? halt wo alle drei übereinstimmen?
Lesezeichen