SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Nachbesprechung ELV VWL Prüfung April 2010

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von Jazman84 Beitrag anzeigen
    ich finds trotzdem unfair, dass er es im feb runtersetzt und jetzt nicht mehr
    ist es schon fix, dass er nicht runtersetzt?

hab aber gerade erfahren, dass man anscheinend vergebene noten nur nach oben korrigieren darf - nicht nach unten!
    das wär schon mal gut.
    dann wär noch die frage, ob es dem tappeiner selbst an den kragen gehen könnte, wenn er die notenschlüssel runtersetzt oder ob es sowieso in seiner ermächtigung liegt, vermute zwar schon, dass er das selbst entscheiden darf.
    würde auch noch daran zweifeln, dass er das gesetzt bricht

was schlussendlich dabei rauskommt, ist natürlich bis zuletzt offen!

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Also ich denke schon, dass er das selber entscheiden darf und kann!

Er hat nur bei der Prüfung mal erwähnt, dass 60% richtig sein müssen und dabei nichts verändert wird - deswegen geh ich davon aus, dass er es nicht tut..... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 9

hab aber gerade erfahren, dass man anscheinend vergebene noten nur nach oben korrigieren darf - nicht nach unten!
    Ja die Noten dürfen nur nach oben korrigiert werden, also ist es nur zulässig den Notenschlüssel nach unten zu setzen, damit weniger "Nicht Genügend" resultieren!

Zitat Zitat von tiergarten130 Beitrag anzeigen
    Ja die Noten dürfen nur nach oben korrigiert werden, also ist es nur zulässig den Notenschlüssel nach unten zu setzen, damit weniger "Nicht Genügend" resultieren!

Danke - das hab ich schon verstanden

Wenn du ein bisschen weiter oben liest - da ging es darum , dass jemand gemeint hätte, wenn wir zur ÖH gehen würden, könnte es passieren, dass bei der februar prüfung der notenschlüssel wieder runtergesetzt werden könnte.

Und deswegen meinte ich: das darf eben nicht passieren, weil ja die Noten nicht mehr schlechter werden dürfen!

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Also ich denke schon, dass er das selber entscheiden darf und kann!

Er hat nur bei der Prüfung mal erwähnt, dass 60% richtig sein müssen und dabei nichts verändert wird - deswegen geh ich davon aus, dass er es nicht tut..... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
    Wenn die Note schon im LFU steht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts mehr geändert wird. Denn sonst hätte er die Änderung ja schon vorher vorgenommen, bevor er die Noten dem Prüfungsamt übermittelt! Im LFU steht ja immer die endgültige Note. Bis jetzt war das immer so.

Zitat Zitat von wiwi_student Beitrag anzeigen
    Wenn die Note schon im LFU steht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts geändert wird. Denn sonst hätte er die Änderung ja schon vorher vorgenommen, bevor er die Noten dem Prüfungsamt übermittelt!

War aber im Feb auch so!

Ich weiß nicht in welcher Zeit es geändert wurde, aber manche hatten dann auf einmal ne bessere note drin stehen als davor! Also es ist rein theoretisch schon noch möglich

War aber im Feb auch so!

Ich weiß nicht in welcher Zeit es geändert wurde, aber manche hatten dann auf einmal ne bessere note drin stehen als davor! Also es ist rein theoretisch schon noch möglich
    Ja, im Vergleich mit der Note die im e-campus unter Tools-->Fetch exam results aufscheint. Die kann sich mit der Note im LFU durchaus unterscheiden, aber die Note im LFU wurde ganz sicher nicht geändert.

Zitat Zitat von wiwi_student Beitrag anzeigen
    Ja, im Vergleich mit der Note die im e-campus unter Tools-->Fetch exam results aufscheint. Die kann sich mit der Note im LFU durchaus unterscheiden, aber die Note im LFU wurde ganz sicher nicht geändert.

Im e-campus stehts noch gar nicht drin! Das ist ja auch etwas komisch - oder? Die note steht NUR im LFU - sonst noch nirgends.

Aber wie gesagt, ich persönlich glaub sowieso nicht, dass er es noch ändert, weil er das bei der Prüfung extra erwähnt hat

Ja, im e-campus ist das Antwortblatt noch nicht drinnen. Wird er wohl wieder vergessen haben, die online zu stellen. War ja das letzte Mal auch schon so und dann wurden die erst später (nach Aufforderung) online gestellt.

Senior Member Bewertungspunkte: 9

@jazman: sorry, war mir nicht sofort klar, dass das auf das mit ÖH bezogen war

egal, ich glaube auch, dass jetzt nichts mehr geändert wird, wenn, dann wärs sicher schon passiert bevor er die noten reinschreiben lassen hat, weil 1. sieht er ja vor der veröffentlichung der noten ob er das gesamtergebnis so akzeptiert bzw. zulässt wie es ist und
    2. hab ich vor 2 jahren schon mal gehört, dass es ein unglaublich großer aufwand für einen prof wäre, eine note die bereits feststeht zu ändern (formulare prüfungsamt, ...), gerade bei sovielen studenten ...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte