Also, das sind die Antworten, von denen ich glaube, dass sie richtig sind. Bin mir aber NICHT sicher !!
1.Teil
Theorie: falsch = gibt es in einem Spiel keine dominante Strategie...
Fuel Inc: richtig = am Ende des 4. Jahres
Holzspäne: richtig = 50:50, 10 kg Holzspäne ?
Spieltheorie: richtig = Nash Gleichgewicht Spieler 1 X mit 6/13
Theorie: richtig = Im Fall der Preisdiskriminierung 3. Grades...
Reservationspreise: falsch = MC1=MC2=5, Gewinn bei sep. Bepreisung höher als im reinen Bündel ?
Goldpapier: richtig = Wohlfahrtsverlust 16,8 ?
Caluclux AG: falsch = KR steigt um 1393,33
2.Teil
Composta AG: ?
Monopolist 3. Preisdiskriminierung: falsch = Preis auf 5,8
Theorie: richtig = Zweitpreisauktion
Seide: richtig = 18,75
Bitte um Korrektur![]()
Bei Goldpapier hab ich die 245,7 rausgekriegt. Bin mir aber nicht sicher. Bei der zweiten Theorie frage habe ich das falsche angekreuzt das weiß ich, aber einige meinten zu mir das eher "Two-part Tariff" richtig sein könnte... sonst hab ich alles gleich wie du im ersten Teil. Angaben ohne Gewähr natürlich...
Beim 2. Teil hab ich nicht die leiseste Ahnung was da richtig sein könnte...
Beim Monopolisten hab ich auch die 5,8
Seide hab ich 1,0 GE angekreuzt, hab ich geraten..
Composta AG hab ich die Nettowohlfahrtsverlust ...75 angekreuzt sicher bin ich mir nicht..
und die Zweitpreis-Auktion sei richtig gewesen bei der Theorie frage...
ich post meine Ergebnisse gerne, wird aber net viel bringen weil ich mir total unsicher bin...
besonders beim 2. Teil... ich hoffe ihr gebt mir recht wenn ich sage dass der 2. teil unfair bzw. extrem schwierig war???
1. Teil
- Reservationspreise: MC1=MC2=5 ist der Gewinn...
- Theorie: Es gibt in einem Spiel...
- Auszahlungsmatrix: Es gibt ein Nashgleichgewicht.... 6/13
- Im fall der Preisdiskriminierung 3. Grades
- Unternehmen Fuel: 4. Jahr
- Calculux: die konsumentenrente steigt um 1393,33
- Beim goldpapier weis ich nicht mehr was ich angekreuzt hab entweder den gewinn.... oder der wohlfahrtsverlust...
- Holzspäne: allgemein gilt.. aber des hab i geraten...
2. Teil
absolutes Ratespiel
ausser bei Frage zu Unternehmen Composta glaub ich dass "dr nettowohlfahrtsverlust..." = falsch
Kann jemand die Klausur posten bzw. sie einscannen?
Wäre super cool
weiß jemand ob die ergebnisse schon online sind oder wann die kommen??
danke und noch ein schönes weekend![]()
Und wie war die Klausur? schwer? gabs gute Noten?
Naja, beste Note ist eine 2!!! Mit 16 Punkte! Viele 3er,4er und 5er... Der erste Teil war "relativ" fair... "relativ" weils im Vergleich zu der Prüfung um Februar schwer war!!!! Vom 2. Teil brauchma gar nicht reden weil das à reines Ratespiel war!! Eigentlich eine schweinerei!! Aber will mi nicht beschweren, bin ja durch![]()
Hallo
hat jemand zufällig die Klausur bzw das Bsp 4(Monopolist produiert Seide) des 2. Aufgabenteils gelöst?!
Ich komme auf folgende MC Funktion: Mc= 1.33-0.02666Q
Jetzt will ich das Gleichgewicht im Wettbewerb?
Normalerweise setze ich ja Nachfrage gleich MC jedoch würde hier ein Preis von 0 herauskommen??!!
Angegeben war die Nachfrage Q=50-25P
under der Lerner Index 1/3
ich kommme nicht auf den Wettbewerbspreis und damit auch nicht auf den Wohlfahrtsverlust!!
kann mir villeicht wer weiterhelfen?!
vieeelllen dank im voraus![]()
Geändert von irgendwie (06.02.2012 um 13:11 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Lesezeichen