Ist die aufgabe mit der preiselastizität bei einem preis v 900 sicher gestrichen worden? dann sind insg drei aufgaben der prüfung vom 07.04. gestrichen...
Ist zwar richtig, doch für alle anderen, die diesen Thread lesen: das geht erheblich schneller!
Zuerst Gleichgewicht von Gut 1:
100-p1+p2=-100+2p1
200+p2=3p1
p2=-200+3p1
Nun Gleichgewicht von Gut 2:
500+p1-4p2=-100+p2
600-5p2+p1=0
Nun p2 mit dem oben ausgedrückten ersetzen:
600-5*(-200+3p1)+p1=0
1600-14*p1=0
p1 = 114,29
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Ist die aufgabe mit der preiselastizität bei einem preis v 900 sicher gestrichen worden? dann sind insg drei aufgaben der prüfung vom 07.04. gestrichen...
nene es wurden nur 2 aufgaben gestrichen!!
1. Land A und Land B produzieren jeweils Käse und Wein. In der Tabelle...
QD=s -tP
QS= u+vP
2. Gegeben seien folgende Nachfrage- und Angebotsfunktionen:
s-t* s-u/v+t
ich würd gern wissen wie man das mit der preiselastizität der Nachfrage bei einem Preis von 900 rechnet.
Jemand ne Idee?
Und wie rechnet man eigentlich die Aufgabe mit den 150Stück...da hab ich leider auch keine Ahnung
Bitte um Hilfe
LG
Die mit Elastizität ist anscheinend wohl gestrichen worden.
somit insgesamt drei gestrichene.
Mit den 150 stück musst einfach nur einsetzen und schauen wo die gesamtkosten am kleinsten sind.
sorry ich muss mich korrigieren. Insgesamt sind sogar vier aufgaben gestrichen worden.
von scrambling 2
Aufgabe 2 (gegeben sind folgende Angebots- und Nachfragefunktionen)
Aufgabe 21 (Elastizität bei Preis 900)
Aufgabe 22 (welche Punkte sind effizient)
Aufgabe 24 (Land A und B und es fehlt die tabelle)
Hat vllt irgendjemand Zeit und Lust mit mir morgen nochmal die letzten 2 Gesamtprüfungen durchzugehen, mir sind manche Aufgaben immer noch unklar und ich muss es dieses mal schaffen weil es schon mein 3. Prüfungsantritt ist. Würd demjenigen auch nen 5er geben, wird nämlich nich lang dauern(höchstens ne halbe stunde). Bitte Bitte Bitte. Würdet mir echt helfen!
LG
Schad dass sich keiner gemeldet hat. Naja dann versuchs ichs einfach mal hier reinzustellen vielleicht gehts auch so.
Bei folgenden Aufgaben weiss ich nich wie man aufs Ergebnis kommt:
APRIL 2010
1. Wieviele Unternehmen können auf diesem Markt überleben? (antwort 7)
2. Auf Weltmarkt Preis Pw=2. Wie hoch muss Zoll sein damit genau 3250 Stück importiert werden? (Antwort 0.5)
3. Wie hoch wird der langfristige Preis sein, wenn es sich um einen wettbewerbsmarkt handelt? (antwort 20000)
4. Situation in der kein Höchstpreis gilt (antwort 0)
BItte um Hilfe
LG
2. bei einem Pw von wird 16000 nachgefragt und 9500 angeboten, differenz=6500 durch einen zoll von 1 könnte man importe unterbinden, bei einem zoll von 0,5 können noch 3250 importiert werden.
3. durchschnittskostenkurve nach Q ableiten, null setzen Qopt =100, 100 in die LAC einsetzen =20000
4. der höchstpreis ist nicht binden weil er über dem gleichgewichtspeis liegt.
keine ahnung wie das mit den unternehmen gehen soll...meiner meinung nach kommt da 0 raus
kann jem weiterhelfen???kommt jem auf 7??
Wie schon hier http://www.sowi-forum.com/forum/show...0&postcount=60 dargelegt, müssten eigentlich die 0 stimmen. Bis jetzt hat mir die 7 noch niemand offiziell bestätigen können.
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
Lesezeichen