es bringt leider nichts wenn ich meine lösungen veröffentliche... da kann man gleich käsekästchen spielen!
wäre cool wenn hier jdn lösungen veröffentlicht der nicht sooo viel schwierigkeiten hatte
gruß m
Hey,
anbei schon mal die Klausur.
War dieses Mal ja nicht wirklich besser als beim letzten Mal!
Wie ists gelaufen???
EDIT: Datei in den Klausurenbereich verschoben
Geändert von Matthias86 (09.04.2010 um 13:08 Uhr)
"Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"
es bringt leider nichts wenn ich meine lösungen veröffentliche... da kann man gleich käsekästchen spielen!
wäre cool wenn hier jdn lösungen veröffentlicht der nicht sooo viel schwierigkeiten hatte
gruß m
Geändert von birgit09 (09.04.2010 um 11:39 Uhr) Grund: Bitte keine Beleidigungen. Kritik ist erwünscht, aber bitte sachlich bleiben dabei!
Bei mir bringts leider auch nichts die Lösungen zu veröffentlichen - da bin ich im Lotto spielen besser!!!
Na vielleicht senkt er den nc ja auf 20 Punkte - dann wirds vielleicht noch was!![]()
"Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"
3 wochen von meinem leben umsonnst ! so ein scheeeeiiiissssss ! Bank gewinnt immer ! Lernen lohnt sich nicht .. Die Hoffnung auch nicht ...
![]()
Antworten zu veröffentlichen ist sinnlos ..
![]()
ich verweise auch gern auf --> klick
LV-Leiter: Prof. Bank
LV Nummer: 09.434.100
Titel: Investition und Finanzierung
VO/PS: VO
Bei Ökonomik hat das auch geholfen! Auch wenn es uns jetzt nicht so viel weiter hilft... den neuen Vorlesungsbesuchern mit SICHERHEIT!
also mir gings auch nicht gut.. Will jetzt aber nichtmal schimpfen weil ich dazu einfach keine Kraft habe..
Ich sag nur.. Hut ab... 15 Beispiele in 1 Stunde = 4 Minuten pro Beispiel..
ja das mit der zeit ist der größte witz, hatte für 4 fragen überhaupt keine zeit mehr die nur mal durchzulesen.
Noch den allergrößten Witz find ich mittlerweile seine Bewertungsmethode.
" Bei Fragen mit nur einer richtigen Antwort werden entweder alle Punkte für die richtige
Antwort oder null Punkte, wenn mehrere oder eine falsche Antwortalternative angekreuzt
wurden, vergeben (d.h. zwei Antworten anzukreuzen führt auf jeden Fall zu null Punkten!) "
Das hat sowas von keinen Sinn bei einer solchen Prüfung, man weiß ja nirgens ob jetzt eine oder mehrere Antwortn richtig sind (nicht wie bei der VU).
Hab z.B gsehn dass ich bei der Frage übern Börsengang (hat nur 1 Lösung) die richtige und ne falsche angekreuzt habe und das sind dann 0 Punkte![]()
ich versuch mal meine Rechungen aufzuschreiben, das hab ich mal richtig angekreuzt:
Planungsperiode 750.000:
-opt.Umw.betrag=122.474
-107.143
Renditenberechnung:
-nahc einem Jahr 62 ->0,266
(keine Zeit für die anderen 4 gehabt)
Kreditnehmer vereinbart...:
-Zinsatz 0 > max
-7.722
(von den andern 3 kein Plan)
110GE: (die einzige wo ich a bissl hoffnung hab dass es so stimmt)
-Verschuldungsgrad 4
-Ek-quote 56,4%
-Ek-rendite auf 12%
Entscheider hat...
-implizite Verz. 6%
net grad berauschend wie ich grad beim abtippen seh, vielleicht kann wer der sich sicher ist ja mal vergleichen....
also ein Verschuldungsgrad von 4 =... EK/FK = 1/4 = 0,25 oder täusch ich mich da.
richtig ist weiters k(fk)= 4 % , 110 GE, k(ek) 12 % steigern
Standardabweichung 45% is auch richtig EK quote is auch richtig
also eigentlich is bei der aufgabe alles bis auf Verschuldungsgrad 4 richtig!!!
Zinssatz 0--> max glaub ich auch nicht weil ja irgendwann die Einzahlung von 1000 jährlich alles tilgenb wird... aber bei der Aufgabe kann ich nix sagen denn die war sowas von kompliziert formuliert..
Lesezeichen