ich glaub di frist ist 6 monate, sofern ich mich jetz nid täusche!
Ich habe in der Mikro I VO eine 4 geschrieben. Ich würde mir die Note gerne ausbessern, jedoch habe ich die Prüfung vor 3 Semestern geschrieben. Ist das jetzt überhaupt noch möglich, diese Prüfung zu wiederholen? Gibt es im den Sinne eine Frist?
ich glaub di frist ist 6 monate, sofern ich mich jetz nid täusche!
yep stimmt.
§77 (1) UG
Hi!
@Kassad: Danke für den hilfreichen Link
"§ 77. (1) Die Studierenden sind berechtigt, positiv beurteilte Prüfungen bis sechs Monate nach der Ablegung, jedoch längstens bis zum Abschluss des betreffenden Studienabschnittes oder bis zum Abschluss des betreffenden Studiums einmal zu wiederholen." (Universitätsgesetz,2002)
Gilt die Frist sechs Monate oder bis zum Abschluss des Studiums/Abschnitts? Weiß zufällig jemand, wie das auf der SoWI gehandhabt wird? Bei meinem Zweitstudium bezieht sich die Frist auf den ganzen Abschnitt und nicht nur auf die ersten sechs Monate nach der Prüfung.
Hab dazu auch ne Frage: Kann man sich durch Wiederholung nur verbessern oder auch verschlechtern?
War heut im Prüfungsreferat und die haben mir gesagt, dass man innerhalb von 6 Monate die Prüfung machen muss. Ist man über den 6 Monaten, dann hat man keine Chance mehr, die Prüfung abzulegen
Und ja, verschlechtern kann man sich auch - es gilt immer die letztgeschriebene Note.
Wie sieht es aus, wenn man erst positiv ist und dann negativ? Schreibt man dann soweit Prüfungen bis man wieder positiv ist?
Naja solange man will ist relativ zu sehen- insgesamt gibts 4 Antritte!
Bist du z.B. beim ersten Antritt positiv und dann 3 mal negativ wars das!
Also immer gut überlegen, ob man eine positive Prüfung wirklich nochmal ablegen will- es zählt immer die letzte Note- egal ob besser oder schlechter!
Wenn ihr euch entschließt das durchzuziehen, seid vorsichtig. Bei mir hatten die bezüglich der 6 Monate schon mal Zählschwierigkeiten. Helft ihnen am besten beim Nachzählen mit den Fingern, oder druckt euch vorher eine amtlich beglaubigte Tageszählung aus. Glaubt mir das hilft euch unnötige und übertrieben emotionale Diskussionen zu vermeiden.
~~~Vier Fäuste für ein Halleluja~~~
Gangster: "Der Teufel soll dich holen"
Bambi: "Ich werds mir ausrichten."
Padre: "Gott sei mit euch!"
Trinity und Bambi: "Danke, wir reisen allein!"
Lesezeichen