Ich denke schon, denn dass ist die Lösung die jemand hineingestellt hat weil er es falsch gerechnet hatte (als er die Lösung bekam), da steht ja das richtig Ergebnis LINE TEST dabei. Man hat nachgefragt wie man das richtig rechnet. Die passende Erklärung hat auch jemand gepostet
Schau dir mal die Additionsregel an.
0.12 + 0.05 - 0.12*0.05 = 0.164 wäre der richtige Lösungsweg.
In Worten: Das Schiff kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.12 in Unwetter kommen und mit 0.05 von Piraten überfallen werden. Also 0.12 plus 0.05 ist die Wahrscheinlichkeit das eines der beiden oder beide Ereignisse eintreten.
Da nur eine Gefahrensituation gefragt ist (ODER) muss das eintreten beider Ereignisse ausgeschlossen werden. Das berechnet sich anhand der Multipikationsregel (UND) wegen der Unabhängigkeit der Ereignisse durch 0.12*0.05 errechnet werden.
aber wie gesagt ich habe keine ahnung, aber nachdem das die Lösung von einem kontrollierten online test ist, nehme ich dieses ergebnis .....so und jetzt gehe ich sound city
hallo ihr lieben!
kann mir bitte irgendwer den rechenweg fuer folgende aufgaben verraten?? ich steck da irgendwie fest.. vielen lieben dank!!
- Ein Logistikunternehmen hat festgestellt, dass es gelegentlich zu Beschädigungen am Transportgut kommt. Problematisch ist vor allem das Be- und Entladen der LKWs, wobei die beiden Vorgänge unabhängig voneinander sind. Die Wahrscheinlichkeit für eine Beschädigung beim Beladen liegt bei 0.03, beim Entladen beträgt sie 0.06.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Transport reibungslos abläuft (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?- Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,2,5,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,4,6 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen
- MITTELSCHWER: Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):
Filiale i
1
2
3
4
5
Umsatz xi
235.60
390.20
317.80
205.90
270.90
Führen Sie eine Transformation yi=xi+b durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 300 ist. Welchen Wert hat b (auf 2 Dezimalstellen genau)?
Hey, bräuchte bei diesem beispiel Hilfe, wie man zu einem Ergebnis kommt:
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,1,6,6 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 3,3,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit geht das Spiel Unentschieden aus?
Kommt da 0.50, 0.00 oder etwas anderes heraus??
hey
kann mir zufällig jemand bei diesen aufgaben helfen? wäre echt total froh
Eine Reederei hat Daten über Schiffsunglücke gesammelt. Dabei stellte sich heraus, dass Unwetter und Piratenüberfälle die größten Gefahren darstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff auf einer Reise in ein Unwetter gerät, liegt bei 12%. Unabhängig davon beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Piratenangriff 5%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiff unbeschadet ans Ziel kommt (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)?
MITTELSCHWER: Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 23, xmw = 2.2, s2=1.44
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 2.2 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
danke![]()
1.Angabe: W.Keit für Unwätter = 12%
W.Keit für Piratenan.= 5%
Gefragt: W.Keit für Piratenangriff als auch Unwetter? auf 3 Dezimalzahlen
Laut deiner Erklärung, würde der obige Rechenweg auf meine Aufgabe zutreffen, oder versteh ich das falsch.
Rechenweg: 0.12*0.05=0,006
2.Angabe: W.Keit für Unwätter = 9%
W.Keit für Piratenan.= 6%
Gefragt: W.Keit für Piratenangriff als auch Unwetter? auf 4 Dezimalzahlen
Rechenweg: 0.09*0.06=0,0054
Kann zufall sein, aber die Lösung würde mit den gefragten Dm.Stellen stimmen?
Stimmts wirklich?
Lesezeichen