kann mir bitte noch jemand dieses ergebnis bestätigen ? ?
MITTELSCHWER: Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 23, xmw = 2.2, s2=1.44
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn eine weitere Beobachtung x = 2.2 dazukommt. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
ANTWORT: 0.28
Zu einem großen bilateralen Kongress reisen 1000 Delegierte aus Land A und 1000 Delegierte aus Land B an. 847 der Delegierten aus Land A können fließend Englisch sprechen, bei den Delegierten aus Land B sind es 641. Bei der Eröffnung wird jedem Teilnehmenden ein Partner aus dem jeweils anderen Land zugelost.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem zufällig gewählten Paar zu keinen Verständnisschwierigkeiten kommt, da beide Partner fließend Englisch sprechen (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen genau)?
0.750
kann mir jemand bitte jemand diese antwort bestätigen, danke im voraus!
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,1,6,6 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 3,3,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel A? (Angabe dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)
Antwort: 0.375
Kann mir bitte jemand diese antwort bestätigen... bin mir überhaupt nicht sicher
BITTE UM HILFE!!
Ein Logistikunternehmen hat festgestellt, dass es gelegentlich zu Beschädigungen am Transportgut kommt. Problematisch ist vor allem das Be- und Entladen der LKWs, wobei die beiden Vorgänge unabhängig voneinander sind. Die Wahrscheinlichkeit für eine Beschädigung beim Beladen liegt bei 0.08, beim Entladen beträgt sie 0.14.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird das Transportgut sowohl bei Be- als auch beim Entladen beschädigt (dimensionslos und 4 Dezimalstellen genau)?
![]()
Ergebnis: 0.0112 (bin mir aber nicht sicher)
Lesezeichen