SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Übungsblatt 2, 18.04.10

Golden Member Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von mst52 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, wenn du die vorlesung dieses mal verpasst hast und keine ahnung von access und sql hast, wirds extrem schwierig bis unmöglich das aufgabenblatt zu lösen.
    kannst dir die folien bis morgen selbst beibringen oder es setzt sich einer mit dir zusammen, der dir das wichtigste auf den folien genauer erklärt, ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig hoffnung.
    den stoff übers forum zu erklären, würde den rahmen wohl sprengen?!

wuhuuu bin ja voll motiviert nun jaa access hab ich schon mal in der schule gehabt, glaub da müsste ich kein Problem haben, nur ich check die Angabe halt nicht... muss man jetzt alles mit dem Access machen oder 1. aufgabe mit aris?? das check ich halt nicht soo richtig
    "To be is to do" says Socrates
    "To do is to be" says Sartre
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Just_Sheeymii Beitrag anzeigen
    wuhuuu bin ja voll motiviert nun jaa access hab ich schon mal in der schule gehabt, glaub da müsste ich kein Problem haben, nur ich check die Angabe halt nicht... muss man jetzt alles mit dem Access machen oder 1. aufgabe mit aris?? das check ich halt nicht soo richtig
    Können uns ja zusammentun xD.... Hab zwar SQL und Access auch schon inder Schule gehabt (Ausbildungsschwerpunkt Multimedia und Webdesign) aber ich hab auch keinen Plan war mir wie mit welchem Programm machen sollen.... In Zukunft werde ich doch die Vorlesungen besuchen

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Ich habe das doch schon beantwortet!
    Ihr könnt das entweder in Access machen und dann per Screenshot oder wie auch immer in die Präsi einfügen.
    Oder ihr schnappt euch ein Zeichenprogramm und zeichnet dort das gleiche wie auf Folie 24/25.

Zitat Zitat von Sowi-Zowi Beitrag anzeigen
    Können uns ja zusammentun xD.... Hab zwar SQL und Access auch schon inder Schule gehabt (Ausbildungsschwerpunkt Multimedia und Webdesign) aber ich hab auch keinen Plan war mir wie mit welchem Programm machen sollen.... In Zukunft werde ich doch die Vorlesungen besuchen

daaa stimm ich dir mal zu, werd auch in Zukunft die Vorlesungen besuchen.. Hab meinem PS leiter halt ne email geschrieben, und er meinte, dass man für Übungsblatt 2 MS Access gar nicht benötigt, wenn man die SQL STatements angibt und beschreibt..?? alsoo hab trotzdem nichts gecheckt.. nicht mal erstens, wobei man hier anscheinend nur zeichnen sollte?? was soll ich da zeichnen? einfach ein rechteck wo Auto steht und dann die ganzen Attribute?? also im Aris zeichnen ?? oder muss ich da so eine Tabelle machen, wo ich halt als überschrift einfach Auto, Produzent, Modellname usw schreibe und dazu den geeigneten Primärschlüssel wählen??

kann da niemand was konkretes hinschreiben bitte bitte bitteeeee
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Zitat Zitat von avatar Beitrag anzeigen
    Ich habe das doch schon beantwortet!
    Ihr könnt das entweder in Access machen und dann per Screenshot oder wie auch immer in die Präsi einfügen.
    Oder ihr schnappt euch ein Zeichenprogramm und zeichnet dort das gleiche wie auf Folie 24/25.

jaa, aber habs nicht ricchtig gecheckt gehbat, aber danke dass du die Folie angegeben hast und beim zeichnen muss ich da so ne tabelle machen oder wie bei übungsblatt 1 einfach ein rechteck mit den ganzen Attributen verbinden ??
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Golden Member Bewertungspunkte: 25
    du kannst direkt in die präsentation ein textfeld hinzufügen, dann in großbuchstaben CAFE schreiben und die verschiedenen attribute untereinander schreiben, vergiss nicht den primär schlüssel mit einem stern zu kennzeichnen!!
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

Senior Member Bewertungspunkte: 13

Hey, ich hab kurz eine frage: wie habt ihr bei aufgabe 2c den zeitraum zw 1.1.2001 und 31.12.2006 definiert?
    LG

Zitat Zitat von da90 Beitrag anzeigen
    du kannst direkt in die präsentation ein textfeld hinzufügen, dann in großbuchstaben CAFE schreiben und die verschiedenen attribute untereinander schreiben, vergiss nicht den primär schlüssel mit einem stern zu kennzeichnen!!

dankeeeeschööön
    "Do be do be do" says
    Sinatra

Junior Member Bewertungspunkte: 3

@Just_Sheeymii:
    ja du musst so ne tabelle machen wie zb auf folie 35..

Golden Member Bewertungspunkte: 25
    Zitat Zitat von susanne_ Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab kurz eine frage: wie habt ihr bei aufgabe 2c den zeitraub zw 1.1.2001 und 31.12.2006 definiert?
    LG
    also ich habs so:
    SELECT klass FROM auto WHERE klass ='Sportwagen' and produktionsjahr >=20010101 AND produktionsjahr =<20061231 ORDER BY autopj DESC;

stimmt das so??
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte