SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: FREEMOVING - England

Member Bewertungspunkte: 0

@silversideup

bin zurzeit in copenhagen, wirklich eine gute uni. C ist eine Großestadt mit vielen guten bars, clubs, theater etc. etwas teuer und mal abgesehen vom wetter wirklich super.

hier der link:
    http://www.cbs.dk/cbs_international/...aduate_courses
    http://www.cbs.dk/cbs_international/...aduate_courses

~meines wissens nehmen sie auch freemover (kein TOEFL erfoerderlich)

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@ pumuckl und schroffi:

toefl ist nicht ganz so teuer. hab ihn letztes jahr gemacht, war ca 120 euro. war aber meiner meinung nach nicht ganz so ohne, wenn du nicht grad im englischen drinnen bist!

anyway, viel erfolg...

Ich hätte Unterlagen zum IELTS Test - wenn jemand Interesse hat, meldet euch (Prüfungsvorbereitungsbuch mit CD für IETLS - hab den Test im Juni in Wien gemacht) und hab dafür 170 € bezahlt!

Ist auf alle Fälle zu schaffen (in österreich ist der DURCHSCHNITT bei allen, die das academic module gemacht haben, 7,5 wobei der Höchstwert 9 ist)

a ja, moeglicherweise habe ich auch noch unterlagen zum toefl test! sogar sicher, die frage ist nur wo
    also, bei interesse bitte einfach eine pn schreiben!

lg steffi

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hi evawin!
    diese unterlagen zum IELTS Test könnte ich super gut gebrauchen. könntest du mir die leihen oder so?

@steffi:
    wo hast du den toefl test gemacht? weißt du wie man da die termine herausbekommt an denen tests geschrieben werden? ich hab da auf der web site www.toefl.org nachgesehen und mich da überhaupt nicht zurechtgefunden.

lg

Daniel

Ja klar - kein problem. Meld dich einfach, wenn du in IBK bist. Morgen bin ich leider nicht auf der sowi - aber schreib mir eine pn mit telefonnummer oder so und dann machen wir was aus..

Gute Nacht (is ja a scho halb eins *gähn*)

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von schroffi
    hi evawin!
    diese unterlagen zum IELTS Test könnte ich super gut gebrauchen. könntest du mir die leihen oder so?

@steffi:
    wo hast du den toefl test gemacht? weißt du wie man da die termine herausbekommt an denen tests geschrieben werden? ich hab da auf der web site www.toefl.org nachgesehen und mich da überhaupt nicht zurechtgefunden.

lg

Daniel
    da mußt du bei irgendeiner telefonnummer (die is glaub i in holland) anrufen und einen termin für münchen ausmachen. is ziemlich dubios aber es funktioniert!

ich hab den toefl wirklich nicht so schwer gefunden, die grammatikalischen anforderungen sind unter ahs-maturaniveau. bei den listening comprehensions kann ma's halt blöd erwischen.

@schroffi: also ich fand das nicht kompliziert einen termin zu kriegen. ruf einfach bei der nr an die auf der homepage steht, ist in holland, u die sagen dir dann welche termine frei sind. haette den ersten schon 2 tage spaeter bekommen....du musst dann eine kreditkartennr angeben fuer die bezahlung. so laeufts wenn du es in muenchen machst.
    wenn du es in oesterreich machst, kannst du anscheinend die termine irgendwie auf der homepage abchecken, dauert aber viel!! laenger bis du einen termin bekommst. die pruefung ist dann schriftlich.
    in muenchen laeuft alles ueber den pc, der einzige nachteil ueber die tel anmeldung ist dass du ewig lang in der warteschleife stehst.... also rate ich dir nicht vom handy aus anzurufen. sonst sind die ganz nett!

@pumuckl: es kommt meiner meinung nach immer drauf an welche texte etc du bekommst. ich hatte zb texte mit vielen fachbegriffen, weiss zwar nicht mehr was es genau war, aber ein bisschen glueck gehoert gewiss immer dazu! jedenfalls ist es doch besser sich gut vorzubereiten, um sich mehrere wege offen zu lassen, nachdem ja jede uni punktemaessig verschiedene ansprueche hat, u um sein geld- weils ja nicht wenig ist, sinnvoll zu investieren!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

@silversideup
    ich hab die mail adresse der person die zur zeit in kopenhagen ist herausgefunden:
    Rieder Markus :
    csad3618@uibk.ac.at

ich hoffe dir ist damit geholfen.

warst du übrigens schon bei der kitzelmann? ich muss da nämlich demnächst mal hingehen,
    grüße
    schroffi

@schroffi: so, sorry für die späte Antwort, aber ich komm momentan aufgrund diverser Blockveranstaltungen am Wochenende kaum zum Internet...
    Weg. Kitzelmann: Bin noch beim Kurse zusammensuchen, danach werd ich mich dann -gut vorbereitet... - zur Kitzelmann begeben..
    Hast du schon einen Termin.... ? bzw. Die E-mail-Bestätigung für deinen Termin?
    lg.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte