SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: FREEMOVING - England

Anfänger Bewertungspunkte: 0

@silversideup: also ich hab noch keinen termin bei der kitzelmann.
    ich werde nämlich noch eine dritte uni anschreiben. ich werde nämlich noch eine dritte uni anschreiben und mir die unterlagen zukommen lassen.

dann hätte ich noch eine frage an alle england freemovers:
    könnnen/müssen wir auch master kurse belegen?
    ich hab gesehen dass die studiengebühren für ein ein auslandsjahr in england als graduate student (master) dopplet so hoch sind wie als undergraduate student.

grüße

schroffi

Member Bewertungspunkte: 0

Ich glaub, das kann ich dir - trotz nicht England - Freemover - beantworten..
    Du darfst noch gar keine Masterkurse belegen, weil du dafür deinen Bachelor (bzw. Magister) haben mußt. Und die Studiengebühren für Masterstudiengänge sind deswegen so hoch, weil sie in der Regel 2 Jahre dauern.. (wahrscheinlich sind sie generell höher, bzw. war die Gesamtsumme für die Studiendauer angegeben...)

Wenn du nach Kursen suchst, orientierst du dich am besten nur nach "Bachelor Kursen" bzw. "undergraduate Level" - Kursen und den entsprechenden ECTS Werten...

PS: Falls noch Fragen hast, wegen den Kursen oder sonstigem, kannst mir gerne mailen ..

bin zurzeit in copenhagen (erasmus) und wir können masterkurse besuchen.

~manni

@manni
    das klingt ja interessant. also von der kitzmann aus müssten wir somit masterkurse machen dürfen. wenn das über erasmus geht, dann sollte das über iww auch kein problem sein.
    zahlst du dann auch mehr studiengebühren als einer der "nur" bachlor kurse belegt?
    grüße

schroffi

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Servus Schroffi!

Bei uns in Birmingham war es so, dass Master-Kurse um einiges teurer waren als die normalen Undergraduate Kurse. Das wird wohl überall so sein, aber da erkundigst du dich besser bei der Uni selbst.

Grüße

Thomas

@thomas

danke thomas. ich hab jetzt nämlich von einer uni die unerlagen zugesandt bekommen und die haben mir gleich eine preisliste mit den fees dazugelegt und dann hab ich mich gewundert warum das jetzt plötzlich das doppelte kostet. jetzt muss ich da mal nachfragen ob das die preise für postgraduate students sind.
    aber du hast nur undergraduate courses gemacht, oder?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Ja, ich habe nur Undergraduate Kurse belegt. Aber ich war im IWW-Programm, dh ich habe die Studiengebühren nicht zahlen müssen.

Grüße

Thomas

Member Bewertungspunkte: 6
    @ silversideup

Leider braucht man in Stochkolm als Freemover perfektes Schwedisch, als Voraussetzung wird genannt:

"Knowledge of Swedish, documented by a proficiency test, TISUS at Stockholm University, Department of Scandinavian langages, or the equivalent."

Ich wollte auch nach Stockholm, hoffe nun aber, einen Platz in Uppsala über den IWW-Test zu bekommen. Es sind ja nur 70km!

@ Pumuckl

Sorry, ich hab jetzt schon länger nicht mehr ins Forum geschaut! Klar kann ich dir die leihen - gar kein Problem - meld dich halt mal per PN!

Liebe Grüße Eva

@Manni:

Naja also bei den Unis wo ich nachgelesen habe, wurde als Voraussetzung für Master-Kurse - bzw. bei den Masterstudiengängen sowieso - der Abschluss eines Magisterstudiums verlangt...
    Was ja eigentlich sicher nicht schlecht ist, weil die graduate Kurse vom Niveau her sicherlich höher sind, als die undergraduates....

@Vinternoll:
    Hab Stockholm damals auch angeschrieben und mich erkundigt und die haben mir das Selbe mitgeteilt bzw. zurückgeschrieben...
    aber danke trotzdem für die Info--

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte