Servus Schroffi!
Ich war letztes Jahr im Rahmen des IWW-Programms in Birmingham. Was willst du denn konkret wissen?
Grüße
Thomas
servus!
ich muss nächstes jahr ins ausland. ich interessiere mich für england. gibt es jemand der ebenfalls dort hin will oder jemand der dort sein auslandsjahr/semester gemacht hat?
ich bräuchte nämlich ein paar tipps bezüglich bewerbung und so!
danke
Servus Schroffi!
Ich war letztes Jahr im Rahmen des IWW-Programms in Birmingham. Was willst du denn konkret wissen?
Grüße
Thomas
Kennt jemand zufällig jemanden der in Kopenhagen - als Freemover - war bzw. ist? Hätte ein paar Fragen zu den angebotenen BA Kursen...
servus thomas!
also, ich werde wahrscheinlich kein platz durchs IWW-programm bekommen. ich muss mir also alles selbst organisieren.
kannst du irgendwelche unis empfehlen? an die in Birmingham darf ich ja nicht weil die ist im programm, gell.
ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mich einfach bei mehren (2-4) unis bewerbe und dann hoffe, dass sie mich als visiting student irgendwo nehmen. kennst du ein paar coole unis für die es einfach ist einen platz zu bekommen? in england gibt es ja unzählige unis.
Danke
Servus silversideup!
ich glaub ich kenn jemand der dort studiert. der ist nämlich jetzt gerade dort. werde schauen dass ich seine email adresse auftreiben kann. ich hoff dir ist damit geholfen.
SERVUS
schau einmal auf
http://www.stp-gateway.de/Infobroker...roker14ae.html
und klick dich durch die unis durch, so hab ich meine auch gefunden!
@schroffi: vielen Dank, des wär genial...![]()
Leider kann ich dir bei England nicht weiterhelfen, aber falls du irgendwelche Fragen hast bezügl. der Planung als freemover könnte ich dir vielleicht weiterhelfen, weil ich ja selbst grad mittendrin bin.. meine e-mail ist: csae2224
Kennt ihr vielleicht noch jemanden der in Lund bzw. Stockholm als Freemover ist?
Hallo Schroffi!Zitat von schroffi
An die Aston University in Birmingham kannst du nicht, das ist richtig. Es gibt aber noch die University of Birmingham und die UCE (University of Central England) in Birmingham - wobei die zweitere zu vergessen ist - mickrig, schlecht und ich glaube, sie haben keine Business School dabei. Die University of Birmingham ist aber recht gut und sehr groß. Da könntest du vielleicht dein Glück probieren.
Weiters hat Warwick eine verdammt gute Business School. Warwick selbst ist ein Kaff, aber recht nett - ich war einmal dort. Und die Uni hat eben einen sehr guten Ruf.
Die beste Wirtschaftsuni in England ist natürlich die LSE (London School of Economics), aber da wirst du wahrscheinlich nicht so leicht reinkommen. Probieren kann man es aber einmal.
Alternativen gibt es viele - in England hat so ziemlich jedes Kaff eine eigene Uni. Ich würde es aber jedenfalls auch bei einer der oben genannten probieren - vor allem Warwick und LSE haben einen sehr guten Ruf.
Grüße
Thomas
in schweden ist es als freemover schwierig, da man schwedisch können muß - kurse auf englisch gibts (zumindest von lund weiß ich es) nur für erasmus-leute!Zitat von silversideup
hallo thomas!
danke für deine tipps. ich habe die uni of warwick gleich angeschrieben und die haben auch voll schnell geantwortet. birmingham schaut auch nicht so schlecht auch.
bei warwick beunruhigt mich dieser sprachennachweis (TOEFL od IELTS), den sie fordnern.
hast du vorher so einen gemacht? reicht unser wirschaftsenglisch2 nicht aus?
grüße
schroffi
nein, englisch 2 reicht als freemover bei den meisten unis nicht. nur im iww programm. wenn du es gemacht hast, ist der toefl aber nicht mehr schwer, nur teuer (ca. 250 €) und das testcenter ist in münchen. schau unter
www.toefl.org!
Lesezeichen