SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Zettel mitnehmen!? ungerechtigkeit :(

Member Bewertungspunkte: 4

ich finde es auch echt unfair dass man bei gewissen ps die zettel mitnehmen darf und bei anderen (wie bei meinem) nicht. wenn dann sollte es für alle gleich sein. man sollte dazu ein e-mail an die ps leiter schicken, denke ich.
    den ablauf der ps lässt auch zu wünschen übrig, es wird echt nur darauf gehofft, nicht an die tafel zu müssen.

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Bin ganz eurer Meinung.
    Und dieses System gibt es ja nicht nur bei Mikro II. Auch bei Ökonomik des öffentlichen Sektors ist es so - und bei Makro anscheinend auch.

Meiner Meinung nach könnte man sich die PS gleich ganz sparen denn der Lerneffekt ist gleich NULL (MU=0)

Wenn man von uns verlangen würde die Beispiele per Mail abzugeben und dann per Zufall ein paar anschauen würde könnte man einige PS-Leiter einsparen die derzeit Studenten beim Vorrechnen der Beispiele zuschauen.

Experte Bewertungspunkte: 24
    im prinzip habt ihr recht, jedoch war und ist es nunmal so in den mikro kursen. will ja niemandem die hoffnung nehmen, aber das wird sich auch dieses jahr nicht ändern, sry

Junior Member Bewertungspunkte: -1
    Das System ist wirklich eine absolute Frechheit!!! Bei Makro gibt oder gab es zwei Varianten. Habe einmal das System mit den Tafelprüfungen (Team Sendlhofer)genossen, diesen Kurs aber frühzeitig beendet, da mich diese Vorgehensweise nervlich in den Ruin trieb und auch kein Lernerfolg zu verbuchen war.
    Ein Semester später (System Eberharter) gab es normale Proseminare, wo der Stoff erklärt und eine Vielzahl an Beispielen gerechnet wurden und der Inhalt in einer Zwischen -und Endklausur abgefragt wurde. Makro war somit leicht(er) verständlich und auch relativ problemlos zu bewältigen!
    Daher verstehe ich nicht, warum das sinnlos erschwerte Mikrosytem über Jahre beibehalten wird ohne über eine Alternative nachzudenken, jedoch rechtfertigt es den Ruf den die UNI Ibk zurzeit genießt!

Member Bewertungspunkte: 2

Hi!

Find ich gut, dass es angesprochen wird. Ich hab bei Beck und co und fänd eine mail (Sammelmail) gut. müssten halt ziemlich viele aus den betroffenen ps "unterschreiben".

lg

Junior Member Bewertungspunkte: -1
    Zitat Zitat von schokomouse Beitrag anzeigen
    Hi!

Find ich gut, dass es angesprochen wird. Ich hab bei Beck und co und fänd eine mail (Sammelmail) gut. müssten halt ziemlich viele aus den betroffenen ps "unterschreiben".

lg
    Da meld ich mich gleich mal an! Wundert mich sowieso, dass da noch keiner was gesagt hat!

Member Bewertungspunkte: 1
    Bin ich auch dabei !!!
    Ich HASSE dieses Hausaufgaben-System! Für was brauchen wir überhaupt einen PS-Leiter? Von uns wird ja verlangt, dass wir das Bsp. schon fast perfekt beherrschen, bevor wir es dann besprechen!
    Außerdem beweist es sich jedes Mal aufs Neue, dass die 45min klar zu wenig Zeit sind - aber ich denke nicht, dass jemand mal auf die Idee kommen könnte es auf mind. 60min auszuweiten!

sekhmet
    Gast
    dann nehmt ihn doch einfach mit raus *lol* da würd ich doch einfach nicht lang rumzicken
    ich bin auch letztes mal dran gewesen im prosem wo's nicht erlaubt ist, und hab den zettel auch einfach mit rausgenommen...

Junior Member Bewertungspunkte: 2

finde dieses system auch sehr schlecht, egal ob jetzt mit oder ohne zettel. ich hab dieses system bereits in makro "genossen" und bin beim ersten mal durchgefallen. beim zweiten mal hatte ich ein anderes proseminar. hier wurde der stoff aus der vorlesung nochmals genauer besprochen und mit anschaulichen beispielen und grafiken erklärt. meiner meinung nach lernt man dabei viel mehr als wenn man nur irgend so ein blödes beispiel auswendig lernt!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich dieses Semester am Aufbau noch was ändern wird. Allderdings könnte es ja sein, dass es für die nächsten Semester überdacht werden könnte und es sich durch die Beschwerden ändert.

Ich muss allerdings sagen, dass ich das PS gut finde so wie es ist und ich dabei auch gut lerne, weil ichs mir selber überlegen muss was ich mache und so keine Formeln auswendig lernen muss, weil ichs einfach verstehe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte