könnte ich hier so rechnen: log(2+1/2)+log(4+1/4)+log(6+1/6)=1,97
hilfe bitte
Wir betrachten die diskrete Zufallsvariable X = "Gewinn in einer Lotterie" mit folgender Wahrscheinlichkeitsfunktion:
x
2
4
6
8
10
12
P(x)
0.39
0.2
0.14
0.12
0.13
0.02
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X kleiner 8 [P(X<]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
könnte ich hier so rechnen: log(2+1/2)+log(4+1/4)+log(6+1/6)=1,97
wenn ich aber die gegenwahrscheinlichkeit ausrechne warum nehme ich dann auch nicht noch 10 und 12 dazu also: 1-log(8+1/-log(10+1/10)-log(12+1/12) ?
Zwei Maschinen (A und B) produzieren 40% bzw. 60% der täglichen Gesamtmenge aller Güter. Durch eine Kontrolle wurde herausgefunden, dass bei Maschine A 3% aller täglich produzierten Güter defekt sind und bei B sind es 5%.
Angenommen Sie ziehen irgendein Gut und haben zufällig ein defektes erwischt, mit welcher Wahrscheinlichkeit wurde dieses von Maschine B produziert? (dimensionslos, 4 Dezimalstellen)
Wie läuft das nochmal?
Im Kurs "Statistische Datenanalyse" erledigen erfahrungsgemäß 80% aller Studenten die Hausaufgaben vollständig. 40% dieser fleißigen Studenten schaffen den Kurs. Die eher faulen Studenten absolvieren den Kurs erfolgreich mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Student die Hausaufgabe nicht vollständig erledigt hat und und den Kurs besteht (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
Jemand eine Idee wie man das ausrechnet?
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für "Landbewohner" und "Inanspruchnahme der Krankenkasse"
bitte helft mir bei dieser!!! =(
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X>5)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
Jemand eine Ahnung wie man dieses Beispiel angehen sollte?
Bei einem Statistiktest generiert ein Computer zufällig Fragen für Studenten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die 1. Frage richtig beantwortet wird, liegt bei 80%. Immer wenn eine Frage richtig beantwortet wurde, wird die nächste generierte Frage ein bisschen schwerer und die Wahrscheinlichkeit diese auch richtig zu beantwortet sinkt um 10%-Punkte. Bei einer falsch beantworteten Frage bleibt die nächste Frage im gleichen Schwierigkeitsgrad und die Wahrscheinlichkeit diese nun richtig zu beantwortet bleibt bei 80%.
Angenommen die 2. Frage wurde falsch beantwortet. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat der Student die 1. Frage richtig beantwortet? (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
baumdiagramm??
0,8 0,2
0,7 0,3 0,8 0,2
dann einfach 0,8*0,3??? kann das sein??
Lesezeichen